Paramount Pictures plant weltweit viertgrößten Themenpark in Kent

am . Veröffentlicht in Planungen & Attraktionsentwicklung

Paramount Pictures plant den Bau eine neuen, international bedeutsamen Themenparks in Ebbsfleet in Kent (UK).

Das Investitionsvolumen des Parks soll bei rund 2,5 Mrd. Euro liegen. Dabei sollen bis zu 27.000 Arbeitsplätze entstehen. Die britische Regierung hat das Vorhaben nunmehr als Projekt von nationaler Bedeutung eingestuft. Auch die Regionalverwaltungen von Dartford und Gravesham haben bereits Unterstützung signalisiert.

Der Themenpark soll Teil der so genannten  Ebbsfleet Gartenstadt werden. Die Eröffnung des rund 872 Hektar großen Parks sei für 2018 geplant. Vorgesehen seien ein Indoor-Wasserpark, zahlreiche Attraktionen, Theater, Musikveranstaltungen, Kinos, Restaurants, ein Kongresszentrum und Hotelentwicklungen.

Entwickler des Parks ist die London Resort Gesellschaft Holdings (LRCH) und hat dazu eine Lizenzvereinbarung mit Paramount Pictures geschlossen. Zudem seien weitere Lizenzvereinbarungen mit starken britischen Marken geplant.

www.paramount.com

 

Tags: Land: UK