"Queen - The Studio Experience" in Montreux eröffnet

am . Veröffentlicht in Planungen & Attraktionsentwicklung

Die legendäre Band Queen nahm in Montreux sieben Alben auf. Im "Queen - The Studio Experience" sollen Queen-Fans nun die Atmosphäre des Aufnahmestudios nachvollziehen können.

Die Statue von Freddie Mercury, dem Sänger der englischen Rockgruppe Queen, steht bereits seit 1996 am Genfer See. Im Mountain Studio, das sich in den Kellern des Casinos Barrière in Montreux befindet, erlebt man seit Neustem "Queen - The Studio Experience".

Die Musiker waren bei ihrem ersten Besuch in Montreux 1978 von der Atmosphäre begeistert und kauften im Folgejahr das Aufnahmestudio. Hier nahm Queen zwischen 1979 und 1996 sieben Alben auf, darunter auch das letzte Album "Made in Heaven". Die Ausstellung "Queen - The Studio Experience" zeigt die persönliche Beziehung der Band zum Mountain Studio und zu Montreux. So enthalte die Ausstellung viele Fotos und Erinnerungsstücke aus dem persönlichen Archiv der Band.

Viel habe sich im Studio nicht verändert, nur das Mischpult wurde gegen eine einfachere Version ausgetauscht, damit die Besucher sich nun selbst dransetzen und ein paar Hits von Queen neu mischen könnten. Auch lasse sich die Regie, in der Freddie Mercury seinen letzten Song "Mother Love" und viele weitere zum Besten gab, besichtigen. Auf der Hintertür des Studios haben Fans bereits hunderte von Botschaften an die Band hinterlassen.

www.mercuryphoenixtrust.com/studioexperience

Tags: Land: Schweiz