Rennsteigtherme als H2Oberhof wieder eröffnet

am . Veröffentlicht in Planungen & Attraktionsentwicklung

sauna h2oberhof 02


Nach zweijähriger Umbauphase ist das Oberhofer Wellness- & Erlebnisbad mit neuem Namen und verändertem Konzept wieder für seine Besucher geöffnet.

Fortan werde täglich ab 10:00 Uhr das erneuerte Wellness- & Erlebnisbad seine Pforten für die Besucher öffnen.

Vor allem der Sauna- und Wellnessbereich wurde erneuert und erweitert - mit Empfangslounge, Saunabar, neuer Saunalandschaft mit Reisigsauna, Kaminsauna, Kelo-Event-Heißluftsauna, Salzsauna, Naturprojektionssauna, Brotsauna und orientalischem Schlammbad. Auch der Außenbereich mit Kräuterduftgarten, Bachlauf, Teich und Liegepodesten wurde neu gestaltet.

Auch der Erlebns- und Kinderbereich wurde komplett erneuert. Dazu gehören auch eine Riesenrutsche mit 110 Meter Länge, neue Liege- und Erholungsflächen, ein Kinderspielbereich mit Kletter- und Spielturm sowie Hot-Whirl-Pools.

Die Oberhofer Übernachtungsgäste bekommen mit ihrer Gästekarte, die es automatisch und kostenfrei bei der Anreise im Hotel, der Pension oder Ferienwohnung gibt, 10% Nachlass auf die Eintrittspreise des H2Oberhof. Außerdem sei bei Liftbetrieb am Fallbachhang auch ein Kombiticket geplant, damit die Besucher des Ortes nach dem Skispaß im Wasser und im Wellnessbereich des Bades entspannen können.

Medienberichten zufolge kostete der Umbau rund 8,7 Millionen Euro. Etwa  7,3 Millionen Euro davon flossen als Fördermittel. Der Umbau ist Teil eines breit angelegten Infrastruktur-Erneuerungspropgramms in Oberhof, das einen besonders hohen Investitionsstau aufweist.

www.h2-oberhof.de
www.oberhof.de

Bild: Oberhof

Tags: Bundesland: Thüringen
Destinationen: Mittelgebirge