Neuer Wasserpark „Splash & Spa Tamaro“ im Tessin eröffnet

am . Veröffentlicht in Planungen & Attraktionsentwicklung

tessin bad dsc 8220


Das neue Spaß- und Wellnessbad „Splash & Spa Tamaro“ in Rivera am Fuße des Monte Tamaro ist seit Mitte Juni die neue Bade-Attraktion im Tessin.

Drei markante Kuppeln prägen das neue Freizeitbad mit seiner Fläche von rund 10.000 Quadratmetern. Die Hauptkuppel biete ein großes Wellenbad, eine Poolbar, einen Kinderbereich mit Rutschen und Wasserspritzen an. Bei Dunkelheit kämen noch ganz besondere Licht- und Soundeffekte dazu. Das Restaurant mit Sonnenterrasse liege direkt neben dem 34 Grad warmen Außenbecken mit Panoramablick auf die Alpen.

Die Zweite, die „Spaßkuppel“, sei der jüngeren Generation gewidmet. Jugendliche und mutige Erwachsene fänden hier eine Vielzahl von abenteuerlichen Rutschen mit Zweier- und Vierer-Bobs, Matten und Bodyslides.

Und die dritte, die „Spa-Wellnesskuppel“, sei mit den verschiedensten exklusiven Saunen und Dampfbädern ausgestattet. So könnten Familien mit Kindern, Jugendliche und Erholungssuchende gemeinsam und dennoch ungestört ihr individuelles Wassererlebnis genießen.

Betreibergesellschaft sei die Splash & Spa Tamaro SA. Investor sei die Credit-Suisse-Anlagestiftung Real Estate Switzerland. Rund 100 Millionen Franken wurden investiert.

Das Freizeitbad liege 300 Meter vom Bahnhof Rivera-Bironico entfernt direkt an der A2 (Autobahn-Ausfahrt Rivera-Tamaro) und sei damit auch für den privaten Autoverkehr erschlossen. Das Splash & Spa Tamaro sei an 365 Tagen im Jahr geöffnet. Erwartet werden jährlich rund 380.000 Besucher.

www.splashespa.ch/
Bild: Splash & Spa Tamaro

Tags: Land: Schweiz