Badeparadies Schwarzwald wird erweitert

am . Veröffentlicht in Planungen & Attraktionsentwicklung

badeparadiesd schwarzwald


Mit über 570.000 Gästen war das Jahr 2012 das bisher erfolgreichste Jahr für das Badeparadies Schwarzwald. Für das Jahr 2013 laufen die Planungen für die nächsten Erweiterungsmaßnahmen bereits auf Hochtouren.

Auch bei der Zahl der Arbeitsplätze legte das Badeparadies Schwarzwald im Jahr 2012 nochmals zu. Mittlerweile seien knapp 90 Menschen direkt beim Betreiber angestellt, zusammen mit den Dienstleistern aus den Bereichen Gastronomie und Reinigung seien es sogar an die 200.

Der Zuwachs bei den Besucherzahlen belaufe sich im Vergleich zum Vorjahr auf über 7%. Sowohl die Bereiche Palmen- und Wellnessoase, als auch der Rutschenpark Galaxy Schwarzwald konnten dabei das Ergebnis von 2011 nochmals verbessern. Bei der Saunalandschaft (+13%) und beim Galaxy (+10%) fiel das Plus dabei am größten aus. Neben den gestiegenen Besucherzahlen konnte auch eine erkennbare Erhöhung der Verweildauer der Gäste registriert werden. Im Durchschnitt bleiben die Gäste über 4 Stunden im Badeparadies Schwarzwald.

Medienberichten zufolge soll das Badeparadies nun massiv ausgebaut werden. Ziel sei eine weitere Steigerung der Besucherzahlen. Dazu sollen rund 25 Mio. Euro investiert werden, um unter anderem das Spaßbad Galaxy auszubauen. Auch die Sauna werde aufgewertet und durch fünf neue Themensaunen ergänzt. Die Mitarbeiterzahl soll noch einmal um rund 80 Stellen ausgebaut werden.

http://www.badeparadies-schwarzwald.de

Bild: Badeparadies Schwarzwald

Tags: Bundesland: Baden-Württemberg
Destinationen: Mittelgebirge, Schwarzwald