Euro Attractions Show 2012 in Berlin

am . Veröffentlicht in Betrieb & Marketing

Vom 9. bis 11. Oktober 2012 ist die Messe Berlin Veranstaltungsort der Euro Attractions Show 2012.

Auf der Euro Attractions Show 2012 treffen sich auf Einladung des Weltverbandes der Freizeitparks und Attraktionen IAAPA (International Association of Amusement Parks and Attractions) Betreiber und Zulieferer der Freizeitindustrie zu ihrer europaweit größten Fachmesse mit umfangreichem Konferenzprogramm.

Über 360 Unternehmen aus 80 Ländern wollen ihre Produkte und Dienstleistungen vorstellen. Mehr als 8.000 Fachbesucher von Freizeitparks, Wasserparks, Zoos, Aquarien, Museen, Familien-Unterhaltungszentren, Casinos und Resorts würden in Berlin erwartet. Roland Mack, Präsident der IAAPA und geschäftsführender Gesellschafter des Europa-Park in Rust, freut sich über die Nachfrage: "Als erster Deutscher Präsident der IAAPA freut es mich besonders, dass die Euro Attractions Show dieses Jahr in Berlin mit einer Rekord-Anzahl an Ausstellern gastiert. Dies unterstreicht, dass auch in Zeiten der Finanzkrise unsere Branche Aufwind erfährt."

Dies bestätigten auch die Investitionen in die mehr als 300 Freizeitparks in Europa, die laut IAAPA mehr als 400 Millionen Euro im Jahr 2012 ausmachten. Und auch 2013 werde wieder eine ähnlich hohe Summe in die Branche fließen, die laut Verband jährlich alleine in Europa geschätzte 8,6 Milliarden Euro umsetze und 50.000 Menschen Arbeit biete. Dabei investierten nicht nur Branchen-Riesen wie das Disneyland Resort Paris, das Gardaland bei Verona und der Europa-Park, sondern auch die zahlreichen in Familienbesitz befindlichen Parks mit regionalem Einzugsgebiet, große Summen.

Es gelte, nicht nur den Besuchern immer Neues zu bieten, sondern die Branche hinter den Kulissen auch weiterhin fit für die anstehenden Aufgaben in einer globalisierten Welt zu machen: Dazu zähle für Mack nicht nur das Eintreten für einen weltweit einheitlichen Sicherheits-Standard, sondern auch eine nachhaltigere Ausrichtung der Anlagen. Zwei der zahlreichen Themen, zu denen die IAAPA auch auf der EAS in Berlin Fachdiskussionen und Workshops veranstalten will.

Teilnehmer aus mehr als 100 Ländern werden zur Euro Attractions Show erwartet, darunter auch Betreiber von Freizeitparks aus den USA, Chile, Mexiko, Philippinen, Indonesien, der Mongolei, Dubai und weiteren Ländern.

www.IAAPA.org/europe

Tags: Bundesland: Berlin
Städte: Berlin