Neues Corporate Design für Tropical Islands

am . Veröffentlicht in Betrieb & Marketing

tropical islands logo 2016 rgb


Zum elften Geburtstag führt Tropical Islands ein überarbeitetes Corporate Design ein und "schenkt" sich ein neues Markenlogo, das die Entwicklung und strategische Neuausrichtung des Urlaubsresorts zum Ausdruck bringen soll.

Das neue, modernisierte Logo wurde in Zusammenarbeit mit der Hamburger Agentur Dragon Rouge entwickelt. Die Palme erhalte eine zeitgemäße Form und einen frischen, hellgrünen Anstrich. Das Türkis im Schriftzug und der Welle stehe für die charakteristische Farbe des tropischen Meeres. Die Welle unter dem Logo habe den Bezug zum Wasser und drücke gleichzeitig etwas Beherbergendes aus. Diese Farbgebung werde sich ab dem 19. Dezember auf der Tropical Islands Homepage und sukzessive auch auf den kundennahen Medien wie beispielsweise Flyern und Hinweis-Schildern widerspiegeln. Die aktuelle Kollektion der Merchandisingartikel werde ebenfalls das neue Logo erhalten.

Seit der Eröffnung am 19. Dezember 2004 hat sich Tropical Islands immer mehr zu einem Urlaubsresort entwickelt. Mittlerweile gebe es nach Angaben der Betreiber rund 1630 Betten, die sich in den 194 Zimmern und Lodges, 133 Zelten direkt in der Halle sowie in den 34 Tipis und 83 Mobile Homes und den 85 Stellplätzen auf dem hauseigenen Campingplatz befänden. "Rund eine Million Gäste, sowohl aus Deutschland als auch aus angrenzenden europäischen Ländern, besuchen das Resort jährlich. Hiervon sind bereits 30 Prozent Übernachtungsgäste. Dieser geänderten strategischen Ausrichtung muss auch beim Markenauftritt Rechnung getragen werden", so Kim Schäfer, Head of Marketing and Sales von Tropical Islands.

www.tropical-islands.de 

Bild: obs/Tropical Island Holding GmbH