Rügen kooperiert mit traffics und HeliView

am . Veröffentlicht in Kommunikation & Vertrieb

white-cliffs-116421 640


Ab sofort ist der Hubschrauber des Berliner Software-Unternehmens traffics unterwegs und filmt bis zum kommenden Wochenende die Ostseeinsel Rügen von oben. Damit werde Rügen das erste deutsche Ziel, das in Zukunft über das interaktive Reisetool HeliView aus der Luft erlebbar sein soll.

Etwa 250 Hotels und mehr als 60 Kilometer feinster Sandstrand würden abgeflogen. Potentielle Rügen-Besucher könnten die größte Insel Deutschlands somit bald aus einer anderen Perspektive  von oben inspizieren.

"Wir wollen uns emotional den Bedürfnissen unserer Kunden nähern und die Marke Rügen noch stärker positionieren", sagt Kai Gardeja, Geschäftsführer der Tourismuszentrale Rügen. Am 1. März hat Gardeja den Chefposten der Tourismuszentrale Rügen angetreten und will nun mit seinem kürzlich erarbeiteten Marken-Review neue Wege bei der Vermarktung der Destination Rügen gehen. "Unser wichtigstes Ziel ist es, Rügen künftig als Deutschlands authentischste Insel zu präsentieren", so Gardeja. "Die Zusammenarbeit mit traffics ist ein erster Schritt in diese Richtung: Schließlich schaffen bewegte Bilder ein hohes Maß an Emotionen, so dass Rügen-Besucher schon beim Buchen im Reisebüro oder per App vom Sofa aus das unverwechselbare Rügen-Gefühl spüren können."

Rügen-Besucher sollen via www.heliview.de künftig die Boddenlandschaft oder die Steilküste abfliegen, Ausflüge wie zum Kap Arkona, Jagdschloss Granitz und Nationalpark Jasmund planen oder auch den beliebten Ostseebädern Binz, Sellin oder Göhren schon vor dem eigentlichen Urlaub einen Besuch abstatten. Zudem hätten sie die Möglichkeit, ihre Hotelwahl aus der Heliperspektive vorzunehmen und ihre Reiseentscheidung mit Hilfe eines virtuellen 360-Grad-Fluges über dem ausgewählten Hotel vorab auf Lage, Preise und Verfügbarkeit zu überprüfen. Rund 200 Reiseveranstalter aus dem deutschsprachigen Raum (wie TUI, Neckermann oder Alltours) seien in das System integriert, so dass für den User stets der günstigste Preis Live für jedes Hotel ermittelt werde und bei Bedarf umgehend buchbar sei.

Salim Sahi, Geschäftsführer von traffics: "Rügen zählt zu den beliebtesten Ostseeinseln. Daher war es ein großer Wunsch von uns, unsere erste Deutschland-Kooperation mit der Tourismuszentrale Rügen zu realisieren. Auf der ITB 2014 werden wir uns in den Messehallen den Ostseewind um die Nase wehen lassen und das komplette Angebot vorstellen, das dann auch abrufbar sein wird."

www.ruegen.de

Bild: http://pixabay.com/de/kreidefelsen-r%C3%BCgen-gem%C3%A4lde-116421/

Tags: Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern
Destinationen: Ostsee, Rügen