NeumannConsult

Veröffentlicht in Beraterdatenbank

Logo NC pur.eps

NeumannConsult:
die KomfortDenker für Ihre touristische Zukunft

NeumannConsult entwickelt seit 2002 innovative Strategien zur Tourismusentwicklung. Bundesweit und auch international erfahren ist das Team um Prof. Dr. Peter Neumann auf dem Feld der Barrierefreiheit.

„Wir waren 2003 praktisch die ersten, die das Thema zusammen mit dem ADAC systematisch aufbereitet haben. Damals ging es um „harte“ Barrierefreiheit. Die ist natürlich immer noch wichtig – greift aber unserer Ansicht nach zu kurz. Wir sehen uns deshalb vor allem in unserer täglichen Tourismuspraxis als ganzheitliche KomfortDenker, für die Barrierefreiheit ein Qualitätsmerkmal ist, mit dem Angebote und Serviceleistungen weitaus mehr Menschen nutzen – denken wir nur an Familien mit Kleinkindern oder ältere Menschen.“

Das Team von NeumannConsult besteht aus Beratern, Architekten, Marketingexperten, Planern und Storytellern. Wir beraten politische Entscheider in Verbänden und Organisationen sowie Touristiker und Leistungsträger auf allen Arbeitsebenen. Darüber hinaus ist unser Team auch in der akademischen Tourismusforschung und -lehre in Form von Gastvorträgen und Lehraufträgen aktiv. Seit 2014 hat Prof. Dr. Peter Neumann eine Professur für Tourismuswirtschaft an der IUBH Internationale Hochschule inne.

Unsere Arbeitsschwerpunkte
Barrierefreier Tourismus/KomfortDenker +++ wissenschaftliche Analysen & Machbarkeitsstudien +++ Destinationsentwicklung +++ Stadt- und Regionalentwicklung +++ Tourismusmarketing +++ Marktforschung +++ Strategische Produktentwicklung +++ Projektmoderation +++ Konzepte und Planungsleitfäden +++ Storytelling: Strategie & Umsetzung +++ Qualitätsmanagement +++ Besucherlenkung & Besucherzentren +++ Sensibilisierungs-Seminare Barrierefreiheit +++ Trainings & Coachings +++ Barrierefreiheit: Konzepte und Beratung für Architekten, Projektentwickler und Kommunen +++ Konzepte und Betreuung von Awards und Wettbewerben

Uns vertrauen
Landesmarketingorganisationen +++ Tourismusverbände und -organisationen +++ Wirtschaftsförderverbände und -gesellschaften +++ Wirtschaftsministerien +++ Regionale Planungs- und Zweckverbände +++ Handwerks-, Industrie- und Handelskammern +++ Städte, Gemeinden und Kreisverwaltungen +++ touristische Leistungsträger wie z. B. Hoteliers, Gastronomen und Reiseveranstalter.

Foto Neumann Consult

 

Standort Münster
NeumannConsult
Alter Steinweg 22-24
48143 Münster
Tel: +49 (0)251/48286-33
Fax: +49 (0)251/48286-34
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Standort Erfurt
NeumannConsult
Juri-Gagarin-Ring 152
99085 Erfurt
Tel: +49 (0)170 3266319
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!