projekt2508 GmbH

am . Veröffentlicht in Beraterdatenbank

Logo projekt2508 GmbH

 

Seit mehr als 9 Jahren bietet die projekt2508 GmbH integrierte Kommunikationsleistungen, Consulting und Full-Service Dienstleistungen aus einer Hand für die Kultur- und Tourismusbranche.

Wir beraten, konzipieren und setzen um. Mit unseren modular aufgebauten Geschäftsbereichen bieten wir maßgeschneiderte Lösungen. Ohne das Ganze aus dem Blick zu verlieren, konzentrieren wir uns auf das Wesentliche und Notwendige – den oder die entscheidenden strategischen und operativen Bausteine, die Sie benötigen.

projekt2508 GmbH

...berät und unterstützt Destinationen, Regionen, Städte und Kulturinstitutionen bei der Konzeption und Umsetzung von Marketing- und Kommunikationsstrategien sowie in der touristischen Attraktionsentwicklung. Zudem leisten wir Presse- und Öffentlichkeitsarbeit und übernehmen die operative Betreuung Ihres Projekts. Wenn andere Berater aufhören, fangen wir erst richtig an: Unser urteilssicheres Team und unsere kompetenten Partner stehen Ihnen nicht nur beratend, sondern auch „coachend“ während der Umsetzung zur Seite, damit Strategie und Beratung nicht zum Selbstzweck, sondern zum Motor Ihres Kultur- und Tourismusmarketing werden.

Unsere Leistungen in der Beratung:

  • Storytelling
  • Kulturtourismus
  • Markenentwicklung und Branding
  • Touristische Konzepte und Masterpläne
  • Marketingkonzepte (Kommunikation, Vertrieb)
  • Social-Media-Strategien
  • Produktentwicklung, Innovationsmanagement und Qualitätsmanagement
  • Touristische Attraktionsentwicklung und Machbarkeitsstudien
  • Infrastrukturentwicklung (Kultureinrichtungen, Attraktionen, Informationsinfrastruktur, Tourist Infos, Wegeinfrastruktur, Besucherlenkung)
  • Touristische Fachbeiträge für die die Stadt- und Regionalplanung
  • Organisation, Netzwerke und Kooperationen
  • Marktforschung und Controlling

Unsere Agenturleistungen in der Umsetzung:

  • Markenführung und Markencoaching
  • Projektbüros für Marketingkooperationen und Marken
  • Webseiten
  • Online-Marketing und Social Media Marketing
  • Mediaplanung
  • Vertriebs- und Kommunikationskampagnen
  • Ticketing
  • Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
  • Messeplanung und -präsenz
  • Repräsentanz: Partner für ausländische Tourismusbüros und Kulturinstitutionen
  • Marketing für Europäische Kulturhauptstädte und UNESCO-Welterbestätten
  • Merchandising
  • Ausstellungskonzeption und -management


Unsere speziellen Geschäftsbereiche

culturelounge_logoCULTURE LOUNGE - Die Kulturhalle der ITB

Die CULTURE LOUNGE auf der ITB in Berlin ist die zentrale Plattform für den internationalen Kulturtourismus. Als Kulturpartner der ITB bieten wir Ausstellern attraktive Präsentations- und Kommunikationsmöglichkeiten. www.culturelounge.de

 

logo expo2508expo2508 Ausstellungskonzeption und -management

expo2508 entwickelt Ausstellungen, Museen, Besucherzentren und touristische Attraktionen – vom Konzept bis zur schlüsselfertigen Übergabe. Dabei verbinden wir wissenschaftlichen Anspruch mit hoher Anschaulichkeit und Zielgruppengenauigkeit.

 

logo kontor2508kontor2508 Produkte für Kultur und Tourismus

kontor2508 ist Ihr kompetenter Ansprechpartner rund um das Thema Museumsshop und Merchandising. Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir individuell auf Ihr Haus, Ihre Ausstellung oder Ihre Destination abgestimmte Produkte. www.kontor2508.de

 

artcitiesservices_logoArt Cities Services

Art Cities Services bietet die Konzeption und Umsetzung von attraktiven Kulturreisepakten zu den unterschiedlichsten Themenbereichen – inkl. Eintritte in bedeutende Museen sowie Übernachtungen in ausgewählten Hotels. www.art-cities-reisen.de

Wir betreiben Niederlassungen und Büros in Bonn (Zentrale), Berlin, Antwerpen (BeNeLux) und Konstanz (Art Cities Services).

Kontakt
 


Bonn

projekt2508 GmbH
Riesstraße 10
53113 Bonn
Tel. +49 (0) 228 / 184967-0
Fax +49 (0) 228 / 184967-10
www.projekt2508.de

www.expo2508.de
www.kontor2508.de
www.culturelounge.de
www.art-cities-reisen.de
www.art-cities-box.de


Berlin

projekt2508 GmbH
Fidicinstraße 12
10965 Berlin
Tel. +49 (0) 30 / 26542799

 

 

 



Strategie, Organisation & Finanzen

  Auf der ITB Berlin erhielt FrankenTourismus die Auszeichnung als bester Tourismusverband Deutschlands. Der Verband zeichnete sich durch seine herausragende Presse- und Öffentlichkeitsarbeit...

  Mit klaren Zielen und einer breiten Beteiligung der Branche wurde am 27. Februar 2024 der Masterplan Tourismus Sachsen vom Sächsischen Kabinett verabschiedet.

  Die rheinland-pfälzische Wirtschaftsstaatssekretärin Petra Dick-Walther hat einen weiteren Förderbescheid in Höhe von rund 420.500 Euro für das Projekt Barrierefreies Radwegenetz in der...

  Rheinland-Pfalz plant 500.000 Euro in die Transformation der Tourismusregionen zu investieren. Das Förderprogramm, angekündigt von Wirtschaftsministerin Daniela Schmitt, soll den regionalen...

Kommunikation & Vertrieb

  Die Österreich Werbung (ÖW) enthüllte auf der internationalen Tourismusfachmesse ITB in Berlin ihren neuen Markenauftritt, der das österreichische Lebensgefühl in den Mittelpunkt rückt. Der...

  Die Thüringer Tourismus GmbH und Filmemacher Dennis Schmelz erhielten für ihren Werbefilm über die Wartburg den "Golden Star 2024". Der Preis, auch bekannt als der "Oscar der Reisebranche",...

  Im Jahr 2024 wird Schweiz Tourismus (ST) ihre Marke in eine neue Ära führen. Die Goldblume – das Logo von ST – gibt es seit fast 30 Jahren. Die heutigen Anforderungen an eine Marke mit...

Digitalisierung im Tourismus

  Die ITB Berlin setzte in diesem Jahr einen klaren Fokus auf die Gestaltung der Zukunft und bot für knapp 100.000 Teilnehmer eine Plattform für Business, Innovation und Networking. Es...

  Das Thema künstliche Intelligenz ist auch auf der ITB 2024 ein zentrales Thema und bestimmt laut Experten die Zukunft der gesamten Branche. Charuta Fadnis, Senior Vice President von...

  Die Regensburg Tourismus GmbH geht neue Wege in der Kundenkommunikation durch die Zusammenarbeit mit dem KI-Unternehmen branchly. Ziel sei es, eine fortschrittliche Künstliche Intelligenz zu...

  Das Travel-Tech Unternehmen Destination Solutions (DS) bringt nach mehrjähriger Entwicklungszeit ein KI-basiertes Pricing Tool auf den Markt.

Städte- und Kulturtourismus

  Nordrhein-Westfalen nutzt die Fußball-Europameisterschaft der Männer im Sommer 2024 als Schlüsselthema auf der Internationalen Tourismus Börse (ITB) in Berlin.

  VisitKöln hat in Kooperation mit der Plattform Street Art Cities eine neue Urban Art Map konzipiert. Diese digitale Karte soll Einheimischen und Besuchern die vielfältige Street Art-Szene...

  Die Ausstellung CASPAR DAVID FRIEDRICH. Kunst für eine neue Zeit hat bereits nach rund fünfeinhalb Wochen die 100.000 Besucher*innenmarke erreicht. Über 185.000 Tickets wurden bis Ende...