WIIF GmbH

am . Veröffentlicht in Beraterdatenbank

WIIF Logo rot RGB

wiif – sprich [ˌviːf] – ist dem Allgäuer Dialekt entnommen: "Des isch a wiifs Bürschle." wiif von gewieft, also aufgeweckt, findig, umtriebig, verschmitzt, ein bisschen schlitzohrig, manchmal auch dickköpfig, dabei liebenswert, bodenständig und verlässlich.

Wir beraten im Tourismus. Unabhängig. Und wiif.
Wir sind Vordenker und Macher. Wir beraten und begleiten unsere Kunden in der Entwicklung neuer, wie in der Weiterentwicklung vorhandener Services, Produkte und Geschäftsmodelle. Wir unterstützen bei moderner Unternehmensführung, Gestaltung von Prozessen und Schaffung agiler Strukturen.

Challenging the status quo in tourism.
Wir verstehen uns als Begleiter, als Wegweiser, als Ideengeber und Umsetzer. Wir tun das, was die Situation erfordert. Immer im Team mit unseren Kunden und auf deren Erfolg ausgerichtet. Und versuchen dabei jeden Tag aufs Neue den Status quo auf die Probe zu stellen – bei uns selbst, mit unseren Partnern, in unseren Projekten.

Wir schaffen Erlebnisse für den Gast. Und Lösungen für Destinationen.
Inspiriert von originellen Ansätzen, kombiniert mit neuen und fortschrittlichen Technologien und im engen Zusammenspiel mit unseren Kunden setzen wir unser Können ein, um Erlebnisse für den Gast zu gestalten, Herausforderungen für Gastgeber, Leistungsträger, Destinationen und Anbieter zu lösen und mit unseren Projekten Bedeutung zu schaffen. Dabei folgen wir immer einem innovativen und gleichzeitig strategischen Ansatz.

Was wir können. Auf den Punkt.

  • Gästekarten
  • Analyse und Machbarkeit
  • Strategie und Konzeption
  • Organisation und Prozesse
  • Kalkulation und Businessmodelle
  • Technologie und Vernetzung
  • Umsetzung und Projektmanagement
  • Kommunikation und Gremien

Jetzt entdecken, wo wir Spuren hinterlassen: www.wiif.com

WIIF GmbH
Alpenrosenweg 2
87534 Oberstaufen
+49 8386 959870
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Strategie, Organisation & Finanzen

  Auf der ITB Berlin erhielt FrankenTourismus die Auszeichnung als bester Tourismusverband Deutschlands. Der Verband zeichnete sich durch seine herausragende Presse- und Öffentlichkeitsarbeit...

  Mit klaren Zielen und einer breiten Beteiligung der Branche wurde am 27. Februar 2024 der Masterplan Tourismus Sachsen vom Sächsischen Kabinett verabschiedet.

  Die rheinland-pfälzische Wirtschaftsstaatssekretärin Petra Dick-Walther hat einen weiteren Förderbescheid in Höhe von rund 420.500 Euro für das Projekt Barrierefreies Radwegenetz in der...

  Rheinland-Pfalz plant 500.000 Euro in die Transformation der Tourismusregionen zu investieren. Das Förderprogramm, angekündigt von Wirtschaftsministerin Daniela Schmitt, soll den regionalen...

Kommunikation & Vertrieb

  Die Imagekampagne „uifach mir“ von Oberstaufen Tourismus rückt sechs junge Menschen in den Fokus. Fünf Videos zeigen die Protagonisten in ihrem Alltag – vom Gastgeber und der...

  Die Österreich Werbung (ÖW) enthüllte auf der internationalen Tourismusfachmesse ITB in Berlin ihren neuen Markenauftritt, der das österreichische Lebensgefühl in den Mittelpunkt rückt. Der...

  Die Thüringer Tourismus GmbH und Filmemacher Dennis Schmelz erhielten für ihren Werbefilm über die Wartburg den "Golden Star 2024". Der Preis, auch bekannt als der "Oscar der Reisebranche",...

Digitalisierung im Tourismus

  Smartphones sind aus dem Alltag kaum mehr wegzudenken, wie eine aktuelle Studie des Digitalverbands Bitkom zeigt. Mit durchschnittlich 2,5 Stunden täglicher Nutzung spielen sie eine zentrale...

  Die ITB Berlin setzte in diesem Jahr einen klaren Fokus auf die Gestaltung der Zukunft und bot für knapp 100.000 Teilnehmer eine Plattform für Business, Innovation und Networking. Es...

  Das Thema künstliche Intelligenz ist auch auf der ITB 2024 ein zentrales Thema und bestimmt laut Experten die Zukunft der gesamten Branche. Charuta Fadnis, Senior Vice President von...

  Die Regensburg Tourismus GmbH geht neue Wege in der Kundenkommunikation durch die Zusammenarbeit mit dem KI-Unternehmen branchly. Ziel sei es, eine fortschrittliche Künstliche Intelligenz zu...

Städte- und Kulturtourismus

  Seit 15 Jahren führen in Berlin landesgeförderte Kultur- und Freizeiteinrichtungen systematische Besucherinnenbefragungen durch. Monatlich werden laut dem IKTf - Institut für Kulturelle...

  Kitzbühel Tourismus veranstaltet das erste Kitzbühel Boutique Festival: vom 30. März bis zum 01. April 2024 finden an 14 Locations am Berg und im Tal Musikvevents statt. Der Eintritt zum...

  Nordrhein-Westfalen nutzt die Fußball-Europameisterschaft der Männer im Sommer 2024 als Schlüsselthema auf der Internationalen Tourismus Börse (ITB) in Berlin.