ScottyScout - Neue Wege im Online-Marketing

am . Veröffentlicht in Beraterdatenbank

scottyscout

Neue Wege im Online-Marketing durch Storytelling mit lokalen Scouts

Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir die Online-Kampagne, die wirklich zu Ihrer Destination passt - authentisch, anders und individuell.

Herzstück des ScottyScout-Konzeptes sind Kampagnen in Zusammenarbeit mit lokalen Autoren. Die »Scouts« beschreiben besondere Orte und Menschen in Ihrer Destination und erstellen passendes Bildmaterial. Wir lektorieren die Texte und bringen Ihre Destination im Netz ins Gespräch – über die ScottyScout-Plattform, als unique Content auf Ihrer Website, in Ihrem Blog und in den sozialen Netzwerken.  

Produkte Brandenburg430x270

 

Was wir bieten:

  • Storytelling mit lokalen Scouts. Durch das ScottyScout-Konzept entsteht einzigartiger Content, der Ihre Region oder Stadt so widerspiegelt, wie sie wirklich ist – subjektiv, authentisch und lebendig.
  • Regionale und thematische Kampagnen, ausgerichtet an Ihren Marketingschwerpunkten.
  • Suchmaschinenoptimierung: Wir denken nutzerorientiert. Im ScottyScout Netzwerk sorgen wir für die optimale Auffindbarkeit und Präsenz aller Reisetipps Ihrer Destination.
  • Konzeption, Gestaltung und Redaktion von Webseiten und Blogs.
  • Optimierung der Inhalte für alle Endgeräte – mobil und immer auf dem neuesten Stand der Technik.

Neugierig geworden? Dann rufen Sie uns an: +49 (0)33439 1519 32
Mehr Informationen zu unseren Leistungen: www.scottyscout.com/konzept

ScottyScout
Andrea Rohrberg und Christoph Steyer GbR
Triftstraße 37A
15370 Petershagen (bei Berlin)

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Telefon: +49 (0)33439 1519 32
Mobil: +49 (0)174 3136 430
Fax: +49 (0)32 2239 46 244

www.scottyscout.com 
www.facebook.com/deutschlandsogesehen 
www.twitter.com/scotty_scout

Strategie, Organisation & Finanzen

  Auf der ITB Berlin erhielt FrankenTourismus die Auszeichnung als bester Tourismusverband Deutschlands. Der Verband zeichnete sich durch seine herausragende Presse- und Öffentlichkeitsarbeit...

  Mit klaren Zielen und einer breiten Beteiligung der Branche wurde am 27. Februar 2024 der Masterplan Tourismus Sachsen vom Sächsischen Kabinett verabschiedet.

  Die rheinland-pfälzische Wirtschaftsstaatssekretärin Petra Dick-Walther hat einen weiteren Förderbescheid in Höhe von rund 420.500 Euro für das Projekt Barrierefreies Radwegenetz in der...

  Rheinland-Pfalz plant 500.000 Euro in die Transformation der Tourismusregionen zu investieren. Das Förderprogramm, angekündigt von Wirtschaftsministerin Daniela Schmitt, soll den regionalen...

Kommunikation & Vertrieb

  Die Österreich Werbung (ÖW) enthüllte auf der internationalen Tourismusfachmesse ITB in Berlin ihren neuen Markenauftritt, der das österreichische Lebensgefühl in den Mittelpunkt rückt. Der...

  Die Thüringer Tourismus GmbH und Filmemacher Dennis Schmelz erhielten für ihren Werbefilm über die Wartburg den "Golden Star 2024". Der Preis, auch bekannt als der "Oscar der Reisebranche",...

  Im Jahr 2024 wird Schweiz Tourismus (ST) ihre Marke in eine neue Ära führen. Die Goldblume – das Logo von ST – gibt es seit fast 30 Jahren. Die heutigen Anforderungen an eine Marke mit...

Digitalisierung im Tourismus

  Die ITB Berlin setzte in diesem Jahr einen klaren Fokus auf die Gestaltung der Zukunft und bot für knapp 100.000 Teilnehmer eine Plattform für Business, Innovation und Networking. Es...

  Das Thema künstliche Intelligenz ist auch auf der ITB 2024 ein zentrales Thema und bestimmt laut Experten die Zukunft der gesamten Branche. Charuta Fadnis, Senior Vice President von...

  Die Regensburg Tourismus GmbH geht neue Wege in der Kundenkommunikation durch die Zusammenarbeit mit dem KI-Unternehmen branchly. Ziel sei es, eine fortschrittliche Künstliche Intelligenz zu...

  Das Travel-Tech Unternehmen Destination Solutions (DS) bringt nach mehrjähriger Entwicklungszeit ein KI-basiertes Pricing Tool auf den Markt.

Städte- und Kulturtourismus

  Nordrhein-Westfalen nutzt die Fußball-Europameisterschaft der Männer im Sommer 2024 als Schlüsselthema auf der Internationalen Tourismus Börse (ITB) in Berlin.

  VisitKöln hat in Kooperation mit der Plattform Street Art Cities eine neue Urban Art Map konzipiert. Diese digitale Karte soll Einheimischen und Besuchern die vielfältige Street Art-Szene...

  Die Ausstellung CASPAR DAVID FRIEDRICH. Kunst für eine neue Zeit hat bereits nach rund fünfeinhalb Wochen die 100.000 Besucher*innenmarke erreicht. Über 185.000 Tickets wurden bis Ende...