ift Freizeit- und Tourismusberatung GmbH

am . Veröffentlicht in Beraterdatenbank

ift logoDie ift Freizeit- und Tourismusberatung GmbH bietet praxisorientierte Beratung für die erfolgreiche touristische Entwicklung von Destinationen und Unternehmen.

Seit mehr als 30 Jahren beraten wir nationale und internationale Auftraggeber aus der Freizeit- und Tourismusbranche. Dazu gehören Ministerien, Kreise, Städte und Gemeinden, Tourismusorganisationen, Verbände, Unternehmen, Projektentwickler, Investoren und Betreiber.

Wir entwickeln Strategien und Zielsetzungen, liefern die erforderliche Datengrundlage, zeigen Lösungswege auf  und unterstützten Sie bei der praktischen Umsetzung der erforderlichen Maßnahmen zur Erreichung Ihrer Ziele und Verwirklichung Ihrer Vorstellungen.

Leistungsbausteine:

  • Tourismus-Konzepte
  • Marketing-Konzepte
  • Machbarkeitsstudien
  • Standortanalysen
  • Marketing-Beratung & Service
  • Organisationsberatung
  • Tourismus-Marktforschung
  • Erfolgskontrolle

ift segmente

Die vielfältige Themen- und Methodenkompetenz und die enge Zusammenarbeit mit unseren Auftraggebern garantieren eine effektive Konzepterarbeitung.

Methodenkompetenz

  • Entwicklungskonzepte
  • Angebotsentwicklung
  • Machbarkeitsstudien
  • Organisationsberatung
  • Kommunikation und Vertrieb
  • Events
  • Schulung und Weiterbildung
  • Begleitberatung, Projektmanagement

Themenkompetenz

  • Freizeitanlagen und Besucherattraktionen
  • Kultur- und  Städtetourismus
  • Gartenschauen
  • Radtourismus
  • Hotellerie und Ferienanlagen
  • Campingwirtschaft
  • Gesundheit mit Kur und Wellness
  • Wassertourismus
  • Tourismus und Handel

Unsere Mitarbeiter verfügen über umfangreiche Praxiserfahrung mit unterschiedlichen thematischen Schwerpunkten, die in der Summe eine Wissensvielfalt ergeben, die wir gezielt für Sie einsetzten können.

Weitere Informationen und Referenzen zu unseren Projekten finden Sie unter www.ift-consulting.de oder kontaktieren Sie uns direkt:

ift Freizeit- und Tourismusberatung GmbH 
Goltsteinstraße 87a
50968 Köln
Fon 02 21 – 98 54 95 01
Fax 02 21 – 98 54 95 50
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

ift GmbH Büro Potsdam
Gutenbergstraße 74
14467 Potsdam            
Fon (03 31) 2 00 83 40        
Fax (03 31) 2 00 83 46        
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Strategie, Organisation & Finanzen

  Auf der ITB Berlin erhielt FrankenTourismus die Auszeichnung als bester Tourismusverband Deutschlands. Der Verband zeichnete sich durch seine herausragende Presse- und Öffentlichkeitsarbeit...

  Mit klaren Zielen und einer breiten Beteiligung der Branche wurde am 27. Februar 2024 der Masterplan Tourismus Sachsen vom Sächsischen Kabinett verabschiedet.

  Die rheinland-pfälzische Wirtschaftsstaatssekretärin Petra Dick-Walther hat einen weiteren Förderbescheid in Höhe von rund 420.500 Euro für das Projekt Barrierefreies Radwegenetz in der...

  Rheinland-Pfalz plant 500.000 Euro in die Transformation der Tourismusregionen zu investieren. Das Förderprogramm, angekündigt von Wirtschaftsministerin Daniela Schmitt, soll den regionalen...

Kommunikation & Vertrieb

  Die Österreich Werbung (ÖW) enthüllte auf der internationalen Tourismusfachmesse ITB in Berlin ihren neuen Markenauftritt, der das österreichische Lebensgefühl in den Mittelpunkt rückt. Der...

  Die Thüringer Tourismus GmbH und Filmemacher Dennis Schmelz erhielten für ihren Werbefilm über die Wartburg den "Golden Star 2024". Der Preis, auch bekannt als der "Oscar der Reisebranche",...

  Im Jahr 2024 wird Schweiz Tourismus (ST) ihre Marke in eine neue Ära führen. Die Goldblume – das Logo von ST – gibt es seit fast 30 Jahren. Die heutigen Anforderungen an eine Marke mit...

Digitalisierung im Tourismus

  Die ITB Berlin setzte in diesem Jahr einen klaren Fokus auf die Gestaltung der Zukunft und bot für knapp 100.000 Teilnehmer eine Plattform für Business, Innovation und Networking. Es...

  Das Thema künstliche Intelligenz ist auch auf der ITB 2024 ein zentrales Thema und bestimmt laut Experten die Zukunft der gesamten Branche. Charuta Fadnis, Senior Vice President von...

  Die Regensburg Tourismus GmbH geht neue Wege in der Kundenkommunikation durch die Zusammenarbeit mit dem KI-Unternehmen branchly. Ziel sei es, eine fortschrittliche Künstliche Intelligenz zu...

  Das Travel-Tech Unternehmen Destination Solutions (DS) bringt nach mehrjähriger Entwicklungszeit ein KI-basiertes Pricing Tool auf den Markt.

Städte- und Kulturtourismus

  Nordrhein-Westfalen nutzt die Fußball-Europameisterschaft der Männer im Sommer 2024 als Schlüsselthema auf der Internationalen Tourismus Börse (ITB) in Berlin.

  VisitKöln hat in Kooperation mit der Plattform Street Art Cities eine neue Urban Art Map konzipiert. Diese digitale Karte soll Einheimischen und Besuchern die vielfältige Street Art-Szene...

  Die Ausstellung CASPAR DAVID FRIEDRICH. Kunst für eine neue Zeit hat bereits nach rund fünfeinhalb Wochen die 100.000 Besucher*innenmarke erreicht. Über 185.000 Tickets wurden bis Ende...