finn & sawyer setzt auf junge Führungskraft: Lisa-Marie Lambeck tritt Team bei

am . Veröffentlicht in Akteure, Agenturen & Personalia

Lisa-Marie Lambeck

 

Lisa-Marie Lambeck übernimmt die Position der stellvertretenden Geschäftsführerin bei der Essener Medienagentur finn & sawyer. Sie soll die Bereiche Social Media und Influencer-Marketing, insbesondere für junge Zielgruppen, weiterzuentwickeln. Die Agentur hat in den letzten Monaten ihr Netzwerk durch neue Partnerschaften und Kooperationen in der Tourismusbranche erweitert.

ITB Berlin 2024: Reisebranche präsentiert innovative Lösungen und Trends

am . Veröffentlicht in eTourismus & Online-Marketing

ITB Berlin Kongress

 

Die ITB Berlin setzte in diesem Jahr einen klaren Fokus auf die Gestaltung der Zukunft und bot für knapp 100.000 Teilnehmer eine Plattform für Business, Innovation und Networking. Es präsentierten sich über 5.500 Aussteller aus 170 Ländern, die innerhalb der drei Businesstage 27 Messehallen des Berliner Messegeländes füllten.

Kölns Straßenkunst entdecken: VisitKöln präsentiert neue Urban Art Map

am . Veröffentlicht in Städte- und Kulturtourismus

Urban Art Map

 

VisitKöln hat in Kooperation mit der Plattform Street Art Cities eine neue Urban Art Map konzipiert. Diese digitale Karte soll Einheimischen und Besuchern die vielfältige Street Art-Szene Kölns näherbringen. Die Veröffentlichung erfolgte am 5. März 2024 und dient als Leitfaden durch die Stadtteile Kölns, um Murals und Urban Art-Werke von internationalen sowie lokalen Künstlern zu entdecken.

Strategie, Organisation & Finanzen

  Am 22. Mai 2024 findet im Austria Center Vienna der Österreichische Tourismustag (ÖTT) statt. Unter dem Motto „Fahrplan in die Zukunft – Gestalten wir den Tourismus gemeinsam“ werden...

Die Ergebnisse einer aktuellen Umfrage in 155 Tourismusorten- bzw. regionen in Österreich, Deutschland, der Schweiz und Südtirol, durchgeführt von Österreichs größtem Tourismusberatungsunternehmen...

  Auf der ITB Berlin erhielt FrankenTourismus die Auszeichnung als bester Tourismusverband Deutschlands. Der Verband zeichnete sich durch seine herausragende Presse- und Öffentlichkeitsarbeit...

  Mit klaren Zielen und einer breiten Beteiligung der Branche wurde am 27. Februar 2024 der Masterplan Tourismus Sachsen vom Sächsischen Kabinett verabschiedet.

Kommunikation & Vertrieb

  Der ADAC Reisevertrieb hat eine neue Website gelaunched: Auf www.adacreisen.de wird der Omnichannel-Ansatz fortgeführt und weiterentwickelt. Angesichts eines wachsenden Netzwerks von...

  Chemnitz wird vom 21. bis zum 23. April 2024 Gastgeber des 50. Germany Travel Mart™ (GTM) sein, eine der wichtigsten deutschen Vertriebsveranstaltungen für Incoming-Tourismus. Veranstalter...

  Die Touristikbranche in Deutschland unternimmt einen entscheidenden Schritt, um Einblicke in die aktuellen Vertriebsstrukturen zu gewinnen. Dabei stehen insbesondere stationäre und...

Digitalisierung im Tourismus

  Beim Tourismusforum in Ingolstadt, das kürzlich zum dritten Mal stattfand, standen Künstliche Intelligenz (KI) und Digitalisierung im Mittelpunkt der Diskussionen. Organisiert wurde die...

  Welche Nation ist beim Thema Künstliche Intelligenz führend? Und welchen Stellenwert nimmt KI derzeit in der Gesellschaft ein? Der Digitalverband Bitkom befragte hierzu 1.004 Personen ab 16...

  Im Alpbachtal beantwortet neuerdings ein „AI-Concierge“ die Fragen der Gäste. Das und noch mehr wurde im Rahmen des „2. Alpbachtal Tourismus Zukunftstag“ präsentiert.

  Glauben Sie, dass eine KI Ihnen Aufgaben an Ihrem heutigen Arbeitsplatz abnehmen könnte? Und was wären, allgemein betrachtet, die größten Nachteile einer KI am Arbeitsplatz? - Diesen und...

Städte- und Kulturtourismus

  Am 14. Juni startet die UEFA EURO 2024 und am 14. Juli wird im Berliner Olympiastadion der neue Europameister gekürt. Um für einen Besuch in der deutschen Hauptstadt zu werben, reiste...

  Seit 15 Jahren führen in Berlin landesgeförderte Kultur- und Freizeiteinrichtungen systematische Besucherinnenbefragungen durch. Monatlich werden laut dem IKTf - Institut für Kulturelle...

  Kitzbühel Tourismus veranstaltet das erste Kitzbühel Boutique Festival: vom 30. März bis zum 01. April 2024 finden an 14 Locations am Berg und im Tal Musikvevents statt. Der Eintritt zum...