Sound | Escape: Kitzbühels Premiere eines Electronic Boutique Festivals
Karrieretag in Essen: Nordsee lockt Ruhrgebiet mit Arbeitsplätzen
Unter dem Motto „Jetzt mal Butter bei die Zukunft“ präsentierte die Tourismus-Agentur Nordsee GmbH, kurz TANO, erstmals seine Arbeitskräfte-Kampagne auf dem Karrieretag in der Philarmonie in Essen. Ihr Ziel: Arbeitgeber von der Nordsee und potenzielle Arbeitskräfte aus dem Ruhrgebiet auf der Jobbörse zusammenbringen.
Outdooractive und Delius Klasing launchen gemeinsame Fahrradplattform
Eurobike 2024: die Fahrradwelt trifft sich in Frankfurt am Main
Mitarbeiter/in (m/w/d) im Bereich Tourist Service (Vollzeit/Teilzeit)
Zeig Kassel von seiner besten Seite!
Ob Welterbe und documenta, märchenhaftes Grimmerbe oder Streetart und coole Szenequartiere: Kassel ist die Kultur- und Erlebnisstadt im Herzen von Deutschland. Wir machen uns Tag für Tag dafür stark, Menschen für die vielen spannenden Seiten der documenta-Stadt zu begeistern. Dafür arbeiten wir in mehreren Geschäftsbereichen Hand in Hand zusammen. Ob Events, Tourismus, Marketing, Kassel Convention Bureau, Kongress Palais oder Einkauf und Produktion: Bei uns erwarten dich vielfältige Aufgaben und ein Team, in dem man sich einfach wohlfühlt.
Unsere Tourismus-Profis tun alles dafür, dass sich Reisende in der documenta-Stadt wohlfühlen – von der Entwicklung attraktiver touristischer Angebote über die kompetente Beratung vor Ort bis hin zur Bewirtschaftung des Campingplatzes an der Fulda.
Mitarbeiter/in (m/w/d) im Bereich Tourist Service (Vollzeit/Teilzeit)
unbefristet
Berlin leuchtet für den Klimaschutz: Hotels schalten zur Earth Hour ab
Am 23. März 2024 nehmen Berliner Hotels des visitBerlin Partnerhotels e.V. an der weltweiten Earth Hour teil. Zwischen 20:30 und 21:30 Uhr schalten sie die Lichter in Lobbys, Bars und anderen Bereichen aus, um auf die Bedeutung von Nachhaltigkeit und Klimaschutz hinzuweisen. An der Aktion nehmen Hotels vom Drei-Sterne-Haus bis zum Firstclass-Hotel in verschiedenen Berliner Bezirken teil.
Bitkom-Studie: So bestimmen Smartphones unseren Alltag
"uifach mir" - Oberstaufens Tourismuskampagne zeigt junge Perspektiven
Die Imagekampagne „uifach mir“ von Oberstaufen Tourismus rückt sechs junge Menschen in den Fokus. Fünf Videos zeigen die Protagonisten in ihrem Alltag – vom Gastgeber und der Schrothkur-Packerin über die Einzelhändlerin bis hin zum Älpler und zwei Handwerker-Schwestern – und beleuchten deren Beitrag zur lokalen Gemeinschaft und zum touristischen Angebot.
Neue BZT-Studie untersucht den Einsatz von Künstlicher Intelligenz im Tourismussektor
Das Bayerische Zentrum für Tourismus (BZT) hat eine Umfrage zum Einsatz von Künstlicher Intelligenz (KI) in touristischen Unternehmen gestartet. Ziel der Studie ist es, ein detailliertes Bild darüber zu erhalten, wie digitale Technologien und KI-Anwendungen derzeit in der Tourismusbranche genutzt werden und welche Zukunftspotenziale in ihnen stecken.