Geschäftsführer*in (m/w/d)
Die Stadt Gütersloh
Die Stadt Gütersloh mit ca. 100.000 Einwohner*innen zeichnet sich durch eine hohe Lebensqualität, eine starke Wirtschaftsstruktur, viel Grün und eine vielfältige Kulturszene aus. Als Standort von mehreren international agierenden Unternehmen und einem starken Mittelstand bietet die Stadt attraktive Arbeitsplätze und Entwicklungsmöglichkeiten. Gütersloh verfügt zudem über eine gute Infrastruktur, ein breites Bildungsangebot, eine lebendige Innenstadt und attraktive Veranstaltungen.
Selbstverständnis Gütersloh Stadtmarketing GmbH
Die Gütersloh Marketing GmbH ist ein Tochterunternehmen der Stadt Gütersloh. Durch ein ganzheitlich ausgerichtetes Stadtmarketing nach innen und außen möchte die Gütersloh Marketing GmbH (kurz: GTM) einen relevanten Beitrag zur Zukunftssicherung der Stadt Gütersloh als Lebensund Arbeitsraum für Einwohner*innen und Unternehmen gleichermaßen leisten. Die GTM ist die Destinationsmarketingorganisation der Stadt Gütersloh. Als Expertin steht die GTM an der Seite der Politik und der Stadtverwaltung und möchte sich als aktiver Impulsgeber für das qualitative Stadterlebnis einbringen. Die GTM möchte durch ihre Arbeit und in Kooperation mit öffentlichen und privaten Partner*innen die Wahrnehmung und Attraktivität der Stadt steigern und als die zentrale Ansprechpartnerin für jegliche Fragen der Stadtvermarktung fungieren. Als eigenständiger Akteur vermittelt die GTM zwischen Interessen, koordiniert Aktivitäten und Maßnahmen und ermöglicht Projekte, in dem sie im Kontakt mit den Akteur*innen steht und auf Augenhöhe partnerschaftlich agiert. Dazu ist ihre Nähe zu den Akteuren der Stadtgesellschaft und Partner*innen erforderlich, um die entsprechende Marktnähe zu sichern, sich ändernde Bedarfe frühzeitig zu erkennen und diese in den Stadtdiskurs einzubringen. Ihr Ziel ist es, durch eigenständiges wirtschaftliches Handeln Leistungen zu ermöglichen, die über die Finanzierung seitens der Stadt hinausgehen.
Für die Gütersloh Marketing GmbH ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Position, zunächst befristet für 3 Jahre, zu besetzen:
Geschäftsführer*in (m/w/d)
Assistenz (m/w/d) im Kur- & Tourismusmanagement
Die Gemeinde Bad Füssing (ca. 8.100 Einwohner) ist mit knapp 2 Millionen Übernachtungen und über 1,6 Millionen Besuchern pro Jahr - davon rund 280.000 Übernachtungsgäste - Europas beliebtestes Heilbad.
Der Kur- & GästeService der Gemeinde Bad Füssing sucht ab sofort eine(n) engagierte(n) Mitarbeiter(in) (m/w/d) unbefristet und in Vollzeit oder Teilzeit für die umfangreichen Tätigkeiten als
Assistenz (m/w/d) im Kur- & Tourismusmanagement
Social Media Manager & Content Creator (m/w/d)
Die Gemeinde Bad Füssing (ca. 8.100 Einwohner) ist mit knapp 2 Millionen Übernachtungen und über 1,6 Millionen Besuchern pro Jahr - davon rund 280.000 Übernachtungsgäste - Europas beliebtestes Heilbad.
Der Kur- & GästeService der Gemeinde Bad Füssing sucht ab sofort eine(n) engagierte(n) Mitarbeiter(in) (m/w/d) unbefristet und in Vollzeit für die umfangreichen Tätigkeiten als
Social Media Manager & Content Creator (m/w/d)
Vernetzte Mobilität: ÖPNV-Modellprojekt SMILE24 an Schlei und Ostsee
Arosa Tourismus fährt crowd-basierte KI-Werbekampagne
Gastronomieangebot unter Druck: Besorgniserregende Veränderungen in den Destinationen
Die Ergebnisse einer aktuellen Umfrage in 155 Tourismusorten- bzw. regionen in Österreich, Deutschland, der Schweiz und Südtirol, durchgeführt von Österreichs größtem Tourismusberatungsunternehmen Kohl > Partner, geben Anlass zur Sorge: Ein Kernangebot des touristischen Erlebnisses ist in Gefahr.
Alpbachtal Tourismus setzt auf einen AI-Concierge
Bitkom-Studie zeigt: Geteilte Meinungen zu KI-Assistenten unter deutschen Beschäftigten
Booking.com reagiert auf Behördenkritik: "Travel Sustainable"-Programm geht offline
Booking.com stellt sein „Travel Sustainable Programm“ weltweit ein, nachdem die niederländische Behörde für Verbraucher und Märkte (ACM) es als irreführend eingestuft hat. Die ACM bemängelte, dass die Bezeichnung „Nachhaltiges Reisen" den Eindruck erwecken könnte, dass alle Reisen nachhaltig seien. Zudem könne es ein verzerrtes Bild der tatsächlichen Nachhaltigkeitsbemühungen von Unterkünften vermitteln. Booking.com habe sich laut Berichten dazu verpflichtet, den Programmnamen nicht mehr zu verwenden und die damit verbundenen Bewertungen abzuschaffen.