Mitarbeiter/in (m/w/d) im Bereich Tourist Service (Vollzeit/Teilzeit)

am . Veröffentlicht in Stellenmarkt

Logo

 

Zeig Kassel von seiner besten Seite!
Ob Welterbe und documenta, märchenhaftes Grimmerbe oder Streetart und coole Szenequartiere: Kassel ist die Kultur- und Erlebnisstadt im Herzen von Deutschland. Wir machen uns Tag für Tag dafür stark, Menschen für die vielen spannenden Seiten der documenta-Stadt zu begeistern. Dafür arbeiten wir in mehreren Geschäftsbereichen Hand in Hand zusammen. Ob Events, Tourismus, Marketing, Kassel Convention Bureau, Kongress Palais oder Einkauf und Produktion: Bei uns erwarten dich vielfältige Aufgaben und ein Team, in dem man sich einfach wohlfühlt.
Unsere Tourismus-Profis tun alles dafür, dass sich Reisende in der documenta-Stadt wohlfühlen – von der Entwicklung attraktiver touristischer Angebote über die kompetente Beratung vor Ort bis hin zur Bewirtschaftung des Campingplatzes an der Fulda.

Mitarbeiter/in (m/w/d) im Bereich Tourist Service (Vollzeit/Teilzeit)

unbefristet

Berlin leuchtet für den Klimaschutz: Hotels schalten zur Earth Hour ab

am . Veröffentlicht in Nachhaltigkeit & CSR

Glühbirne

 

Am 23. März 2024 nehmen Berliner Hotels des visitBerlin Partnerhotels e.V. an der weltweiten Earth Hour teil. Zwischen 20:30 und 21:30 Uhr schalten sie die Lichter in Lobbys, Bars und anderen Bereichen aus, um auf die Bedeutung von Nachhaltigkeit und Klimaschutz hinzuweisen. An der Aktion nehmen Hotels vom Drei-Sterne-Haus bis zum Firstclass-Hotel in verschiedenen Berliner Bezirken teil.

"uifach mir" - Oberstaufens Tourismuskampagne zeigt junge Perspektiven

am . Veröffentlicht in Kommunikation & Vertrieb

Alm mit Kuh

 

Die Imagekampagne „uifach mir“ von Oberstaufen Tourismus rückt sechs junge Menschen in den Fokus. Fünf Videos zeigen die Protagonisten in ihrem Alltag – vom Gastgeber und der Schrothkur-Packerin über die Einzelhändlerin bis hin zum Älpler und zwei Handwerker-Schwestern – und beleuchten deren Beitrag zur lokalen Gemeinschaft und zum touristischen Angebot.

Marketing und Kommunikation (m/w/d) in Vollzeit

am . Veröffentlicht in Stellenmarkt

Logo

 

Das Alte Land am Elbstrom ist zu jeder Zeit eine Reise wert. Ob blühende Plantagen mit 20 Millionen Obstbäumen, die Elbe mit ihren Inseln und Nebenflüssen, Moore, kleine Dörfer mit prächtigen Fachwerkhäusern, oder die Hansestädte Stade und Buxtehude mit ihrem maritimen Flair: Die Destination Altes Land am Elbstrom ist eine attraktive Urlaubsregion vor den Toren Hamburgs. Das touristische Angebot lockt jährlich rund eine Million Übernachtungs- und 8,6 Millionen Tagesgäste in die Urlaubsregion.

Hier lassen sich die schönsten Reisegeschichten erzählen! Der Tourismusverband Landkreis Stade/Elbe e.V. sucht eine Person, die die Vorzüge und Angebote der Urlaubsregion medial wirksam in Szene zu setzen weiß, sich als kreativer Content Creator versteht und uns tatkräftig in der Innen- wie Außenkommunikation unterstützt.

Für die Presse- und PR-Arbeit sowie Aufgaben im Tourismusmarketing ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle

Marketing und Kommunikation (m/w/d) in Vollzeit

mit Fokus auf Pressearbeit und Onlineredaktion zu besetzen.

Tourismusförderin / Tourismusförderer (m/w/d)

am . Veröffentlicht in Stellenmarkt

Wir machen den Kreis!

 

 

                                                                                                                                         

„Um Erfolg zu haben, brauchst Du nur eine einzige Chance!“ (Jesse Owens)
Nutzen Sie diese beim Rhein-Kreis Neuss!

Der Rhein-Kreis Neuss mit rund 460.000 Einwohnern und rund 29.000 Unternehmen in sieben Städten und einer Gemeinde ist nicht nur einer der wirtschaftsstärksten Kreise in Nordrhein-Westfalen, der sich u. a. durch seine internationale Vielfalt der Wirtschaft, durch einen ausgeprägten Branchenmix und durch eine Mittelstandsquote von über 99 % auszeichnet, sondern er ist auch Standort mit einer besonderen Wohn- und Lebensqualität.

Beim Rhein-Kreis Neuss ist in der Organisationseinheit „Zentrale Steuerungsunterstützung 5. Wirtschaftsförderung“ zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine unbefristete Vollzeitstelle als

Tourismusförderin / Tourismusförderer (m/w/d)

abhängig von der Qualifikation und der beruflichen Vorerfahrung ist eine Besoldung / Eingruppierung möglich bis

BesGr. A 12 LBesG NRW / Entgeltgruppe 12 TVöD

mit Dienstort in Neuss zu besetzen.

Neue BZT-Studie untersucht den Einsatz von Künstlicher Intelligenz im Tourismussektor

am . Veröffentlicht in Statistik & Benchmarks

Künstlicher Intelligenz

 

Das Bayerische Zentrum für Tourismus (BZT) hat eine Umfrage zum Einsatz von Künstlicher Intelligenz (KI) in touristischen Unternehmen gestartet. Ziel der Studie ist es, ein detailliertes Bild darüber zu erhalten, wie digitale Technologien und KI-Anwendungen derzeit in der Tourismusbranche genutzt werden und welche Zukunftspotenziale in ihnen stecken.

Strategie, Organisation & Finanzen

  Auf der ITB Berlin erhielt FrankenTourismus die Auszeichnung als bester Tourismusverband Deutschlands. Der Verband zeichnete sich durch seine herausragende Presse- und Öffentlichkeitsarbeit...

  Mit klaren Zielen und einer breiten Beteiligung der Branche wurde am 27. Februar 2024 der Masterplan Tourismus Sachsen vom Sächsischen Kabinett verabschiedet.

  Die rheinland-pfälzische Wirtschaftsstaatssekretärin Petra Dick-Walther hat einen weiteren Förderbescheid in Höhe von rund 420.500 Euro für das Projekt Barrierefreies Radwegenetz in der...

  Rheinland-Pfalz plant 500.000 Euro in die Transformation der Tourismusregionen zu investieren. Das Förderprogramm, angekündigt von Wirtschaftsministerin Daniela Schmitt, soll den regionalen...

Kommunikation & Vertrieb

  Die Imagekampagne „uifach mir“ von Oberstaufen Tourismus rückt sechs junge Menschen in den Fokus. Fünf Videos zeigen die Protagonisten in ihrem Alltag – vom Gastgeber und der...

  Die Österreich Werbung (ÖW) enthüllte auf der internationalen Tourismusfachmesse ITB in Berlin ihren neuen Markenauftritt, der das österreichische Lebensgefühl in den Mittelpunkt rückt. Der...

  Die Thüringer Tourismus GmbH und Filmemacher Dennis Schmelz erhielten für ihren Werbefilm über die Wartburg den "Golden Star 2024". Der Preis, auch bekannt als der "Oscar der Reisebranche",...

Digitalisierung im Tourismus

  Smartphones sind aus dem Alltag kaum mehr wegzudenken, wie eine aktuelle Studie des Digitalverbands Bitkom zeigt. Mit durchschnittlich 2,5 Stunden täglicher Nutzung spielen sie eine zentrale...

  Die ITB Berlin setzte in diesem Jahr einen klaren Fokus auf die Gestaltung der Zukunft und bot für knapp 100.000 Teilnehmer eine Plattform für Business, Innovation und Networking. Es...

  Das Thema künstliche Intelligenz ist auch auf der ITB 2024 ein zentrales Thema und bestimmt laut Experten die Zukunft der gesamten Branche. Charuta Fadnis, Senior Vice President von...

  Die Regensburg Tourismus GmbH geht neue Wege in der Kundenkommunikation durch die Zusammenarbeit mit dem KI-Unternehmen branchly. Ziel sei es, eine fortschrittliche Künstliche Intelligenz zu...

Städte- und Kulturtourismus

  Seit 15 Jahren führen in Berlin landesgeförderte Kultur- und Freizeiteinrichtungen systematische Besucherinnenbefragungen durch. Monatlich werden laut dem IKTf - Institut für Kulturelle...

  Kitzbühel Tourismus veranstaltet das erste Kitzbühel Boutique Festival: vom 30. März bis zum 01. April 2024 finden an 14 Locations am Berg und im Tal Musikvevents statt. Der Eintritt zum...

  Nordrhein-Westfalen nutzt die Fußball-Europameisterschaft der Männer im Sommer 2024 als Schlüsselthema auf der Internationalen Tourismus Börse (ITB) in Berlin.