Abteilungsleitung (m/w/d) "Tourismus und Partnerschaften"

am . Veröffentlicht in Stellenmarkt

Logo

 

Sie suchen eine neue berufliche Herausforderung? Tragen Sie zur sichtbaren Weiterentwicklung unserer schönen Schlossstadt bei! Wir sind eine attraktive und verlässliche Arbeitgeberin, die flexible Arbeitszeiten, tarifliche Leistungen, Qualifizierungsmöglichkeiten und familienfreundliche Standards bietet. Bei uns, als öffentlicher Arbeitgeberin, finden Sie eine anspruchsvolle Tätigkeit, die der Allgemeinheit dient. Zusammen mit über 950 Kolleginnen und Kollegen in vier Dezernaten bieten wir vielfältige Dienstleistungen für rund 47.000 Einwohnerinnen und Einwohner an. Die Schlossstadt Brühl liegt in verkehrsgünstiger Lage im Rhein-Erft-Kreis zwischen den beiden Großstädten Köln und Bonn.
Die Stadt Brühl hat zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Fachbereich „Kultur und Tourismus“, Abteilung „Tourismus und Partnerschaften“ eine Stelle als

Abteilungsleitung (m/w/d) "Tourismus und Partnerschaften"

unbefristet in Vollzeit zu besetzen. Die Stelle kann auch mit zwei Teilzeitkräften besetzt werden. Eine flexible Arbeitszeitgestaltung, auch in den Nachmittags- und Abendstunden, wird vorausgesetzt (Job-Sharing).

Touristikfachkraft - Schwerpunkt Marketing Management - (m/w/d)

am . Veröffentlicht in Stellenmarkt

Logo

 

Touristikfachkraft - Schwerpunkt Marketing Management - (m/w/d) in Vollzeit, Teilzeit möglich, befristet auf 2 Jahre, Unterstützung bei der Wohnungssuche

Tourismusverein Westerhever-Poppenbüll e.V.

Sind Sie auf der Suche nach einer abwechslungsreichen Tätigkeit in einer der schönsten Regionen Deutschlands? Westerhever, bekannt für seinen beeindruckenden Leuchtturm und die malerische Landschaft Eiderstedts, bietet Ihnen die Möglichkeit, den Tourismus aktiv mitzugestalten und unvergessliche Erlebnisse für Gäste zu schaffen. Wenn Ihr Fachgebiet der Tourismus ist und Sie gerne kreativ arbeiten, dann sind Sie bei uns genau richtig! Der Tourismusverein Westerhever sucht eine engagierte und motivierte Touristikfachkraft (m/w/d) zur Unterstützung unseres Teams. Wir freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

FACHKRAFT FÜR DEN GÄSTE-SERVICE MIT SCHWERPUNKT GÄSTEFÜHRUNGEN / GRUPPEN (M / W / D)

am . Veröffentlicht in Stellenmarkt

Logo

 

JETZT AN DER NORDSEE ANHEUERN!

FACHKRAFT FÜR DEN GÄSTE-SERVICE MIT SCHWERPUNKT GÄSTEFÜHRUNGEN / GRUPPEN (M / W / D)

Stichwort „Fachkraft Gästeführungen“

Für das Team im Historischen Rathaus in der Husumer Innenstadt suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine Fachkraft für den Gäste-Service (m/w/d) mit Schwerpunkt Gästeführungen / Gruppen

Vollzeit, 39 Std./Wo.; ggf. Teilzeit, mind. 35 Std./Wo., gern mit Praxiserfahrung in einer ähnlichen Organisation.

Tourismusfachkraft (m/w/d)

am . Veröffentlicht in Stellenmarkt

Logo

 

Die Nationalparkgemeinde Bad Peterstal-Griesbach, im Herzen des mittleren Schwarzwalds gelegen, begeistert als Premiumwanderort mit beeindruckender Natur und erstklassigen Wanderangeboten.

Die Kur- und Tourismus GmbH Bad Peterstal-Griesbach ist eine innovative Tourismusorganisation, die nicht nur für die Vermarktung der Destination verantwortlich ist, sondern auch das Management der gärtnerischen Anlagen sowie der Kulturhäuser in den beiden Ortsteilen übernimmt. Zur Verstärkung unseres kleinen Teams suchen wir ab sofort in Teilzeit oder Vollzeit (70-100%) eine

engagierte Tourismusfachkraft (m/w/d)

die mit uns die touristische Zukunft der Nationalparkgemeinde aktiv mitgestaltet.

Abteilungsleitung Marketing (m/w/d)

am . Veröffentlicht in Stellenmarkt

Logo

 

Die Tourismus-Agentur Nordsee GmbH (TANO) ist die DMO für die gesamte niedersächsische Nordseeküste samt Ostfriesischen Inseln und damit eine der nachfragenstärksten und bedeutendsten touristischen Destinationen Deutschlands. In dem noch jungen Unternehmen arbeiten die beiden Abteilungen Destinations-Marketing und Destinations-Management Hand in Hand, um die großen Herausforderungen im Tourismus zu meistern. Im Schulterschluss mit unseren zahlreichen Partnern in der Region steht die Marke Nordsee im Fokus des Marketings. Dabei spielen wir die gesamte Klaviatur, von analogen Ansätzen bis hin zur Künstlichen Intelligenz. Für diese komplexe Aufgabe suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit die

Abteilungsleitung Marketing (m/w/d).

Tourismuswachstum in Sachsen: Erfolgsrezept Auslandsmärkte

am . Veröffentlicht in Statistik & Benchmarks

Tourismuswachstum in Sachsen: Erfolgsrezept Auslandsmärkte

 

Die Tourismus Marketing Gesellschaft Sachsen (TMGS) sieht ausländische Gäste als entscheidende Wachstumstreiber für die Tourismuswirtschaft im Freistaat. Mit einer klaren Strategie und zahlreichen Werbemaßnahmen im Ausland positioniert sich das Bundesland als attraktives Reiseziel für Urlauber aus der ganzen Welt. Diese Entwicklung spiegele sich auch in der gestiegenen Nachfrage nach sächsischen Reiseangeboten wider.

Strategie, Organisation & Finanzen

  Schweiz Tourismus (ST) will zukünftig seine Strategie neu ausrichten und sich auf den globalen Luxusreisemarkt konzentrieren. Dieser soll von Pascal Prinz geleitet werden, dem aktuellen...

  Der Tourismus-Verband Baden-Württemberg (TVBW) fordert eine intensivere Zusammenarbeit zwischen Einzelhandel und Tourismus, um die Attraktivität von Stadtzentren und Ortskernen langfristig...

  Rund 500 Fachleute der Tourismusbranche versammelten sich am 25. und 26. November in Hamburg, um neue Perspektiven für den Deutschlandtourismus zu diskutieren. Im Mittelpunkt des Deutschen...

  Auf Schloss Arenfels in Bad Hönningen fand der erste „Dialog.Zukunft.Tourismus“ statt, ein neues Veranstaltungsformat der Tourismusstrategie Rheinland-Pfalz 2025. Vertreter aus Politik und...

Kommunikation & Vertrieb

  Die CMT 2025 stellt im Januar zwei Partnerschaften in den Fokus: Indien als Partnerland und die Europäische Kulturhauptstadt Chemnitz 2025 in Kooperation mit der Urlaubsregion Chemnitz...

  Im Januar 2025 eröffnet die CMT, die weltweit größte Publikumsmesse für Tourismus und Freizeit, die Reisesaison. Vom 18. bis 26. Januar lädt die Messe Stuttgart Besucher dazu ein, neue...

  Mit dem Slogan „Sachsen-Anhalt kann's halt" wirbt das Bundesland derzeit gezielt um Fachkräfte aus dem In- und Ausland. Die Initiative verfolgt das Ziel, qualifizierte Arbeitskräfte zu...

Digitalisierung im Tourismus

  Die Tourismus-Agentur Nordsee GmbH (TANO) hat zur Stärkung der Marke „Nordsee53grad“ einen eigenen Onlineshop eröffnet. Unter www.nordsee53grad-shop.de können Nordsee-Fans und Urlauber ab...

  Das Deutsche Institut für Tourismusforschung der Fachhochschule Westküste hat zusammen mit Partnern aus Forschung, Technologie und Tourismus im Rahmen eines dreijährigen Projekts untersucht,...

  Die Ferienhaus-Plattform Betfewo integriert als erster Anbieter im Ferienhausmarkt die KI-Technologie von Smartseer in den Buchungsprozess. Ziel sei es, den Nutzern individuell...

  Ab 2025 bietet Nordrhein-Westfalen (NRW) eine neue Möglichkeit, Touristen zu erreichen: Informationen zu rund 200 touristischen Highlights sollen direkt in die Infotainmentsysteme großer...

Städte- und Kulturtourismus

  Seit Anfang November 2024 ist Bremen offiziell eine „Street Art City“ und gehört damit zu den exklusiven Partnern der internationalen „Street Art Cities“-App. Die Hansestadt zeigt ihre...

  Chemnitz wird 2025 Kulturhauptstadt Europas und reiht sich damit nach Westberlin (1988), Weimar (1999) und der Metropolregion Ruhr (2010) als vierte deutsche Destination mit diesem Titel...

  Am 8. und 9. November 2024 begeht Berlin den 35. Jahrestag des Mauerfalls mit zahlreichen Veranstaltungen und Aktionen. Erwartet werden mehrere Hunderttausend Gäste aus aller Welt, um an den...