ReisePuls Deutschland, Future.TI, agile Marktforschung und Tourismustrends

am . Veröffentlicht in Studien, Trends und Forschung

Seit 2006 beobachten wir den Markt und analysieren die Branche. Uns ist kein Trend entgangen, keine Entwicklung fremd. Mittlerweile können wir auf eine thematisch differenzierte Datenbank von mehr als 21.000 Artikeln, Meldungen und Analysen zurückgreifen. Doch das reicht uns nicht. Mit Studien und Forschungsprojekten wollen wir diese Informationen veredeln und in angewandtes Wissen verwandeln.

Agile Marktforschung bei destinet.de

Unsere regelmäßigen Studien und Befragungen:

  • AKTUELL und NEU!!! ReisePuls Deutschland - regelmäßge repräsentative Befragung zum Reiseverhalten der Deutschen (Studienleitung: Matthias Burzinski). Zuletzt Mai 2020.
  • Future.TI: Unregelmäßige Befragungen zur Zukunft der Tourist-Informationen. Nächste Studie: Juni 2020. (Studienleitung: Matthias Burzinski)
  • Permanente Gästezufriedenheitsanalysen in rund 20 TIs in Deutschland - ständiger Datenflow.
  • Weitere in Planung.

Davon lassen wir uns bei unseren Studien und Forschungsprojekten leiten

  • Trends erkennen
    Nur in Relation zu anderen offenbaren Daten und Befragungsergebnisse ihren wahren Wert. Daher sammeln, strukturieren und bewerten wir unsere Datenbestände immer in sinnvollen Zusammenhängen und aussagefähigen Vergleichswerten. Dazu werten wir je nach Wunsch auch Sekundärstatistiken, unsere Monitoring-Datenbank oder Ihre Daten aus.  
  • Erfahrungen einbringen
    Destinet-Gründer Matthias Burzinski kann auf eine langjährige Erfahrung und kreative Expertise als Tourismusberater und Attraktionsentwickler zurückgreifen. Kaum jemand hat den Markt seit 2006 so intensiv verfolgt und analysiert. Dieses Wissen fließt in jedes unserer Marktforschungsprojekte ein - zu Ihrem Nutzen.
  • Handeln
    Daten und Informationen sind wertlos, wenn sie keine Aktion nach sich ziehen. Wir bereiten Daten so auf, dass Sie handeln können - oder sogar müssen.
  • Verstehen
    Wir reden immer auf Augenhöhe mit Ihnen, damit Sie uns und damit WIR uns verstehen.

Das haben wir zu bieten - unsere Services:

  • Trendforschung
  • Zielgruppenanalysen und Nachfrageanalysen
  • Benchmarks
  • Wettbewerbsanalysen
  • Positionierungsanalysen
  • Preisvergleichsanalysen
  • Online-Befragungen
  • Sekundärdatenanalysen
  • Potenzialanalysen
  • Begleitende Moderation, Workshops und Seminare

Interesse? Fragen? Kontaktieren Sie Matthias Burzinski unter
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder 0228-85099164.