• Service TI neuAlle Services für Ihre TI


    Unsere Services, Methoden und Hilfsmittel, um Ihre TI fit zu machen und fit zu halten. Entwickelt im Rahmen der Studie "Future.TI - Die Zukunft der Tourist Information".
  • feedbacksystem-tabletEin einzigartiges TI-Monitoring-System – TI.MON, ...

    ...mit dessen Hilfe Sie einfach, kontinuierlich sowie systematisch ein Gästefeedback zur Leistung Ihrer TI einholen und permanent Gästebefragungen durchführen können.

  • photo
    Ein Digitalisierungskonzept für Ihre TI ...


    das wir gemeinsam mit Ihnen erarbeiten und an Ihre Möglichkeiten anpassen, um Ihre Tourist Information im digitalen Wandel richtig zu verorten und den Gästenutzen zu erhöhen.
  • commentsEin Seminar und Vorträge zur „Zukunft der Tourist Information“, ...


    die wir auf Ihre lokale oder regionale Situation der TI(s) anpassen, um gemeinschaftlich mit Ihnen Lösungen zu erarbeiten.
  • Ein Profilitoolserungs- und Entwicklungskonzept, ...


    das Ihre in die Jahre gekommene TI auf neue strategische und markenorientierte Grundlagen stellt.
  • designEine verkaufspsychologische Optimierung in Form eines Layoutplans ...

    für Ihre Räumlichkeiten basierend auf unserer eigens entwickelten TI-Raumlayout-Matrix.

TI.MON: Gästemonitoring für Ihre TI

am .

timon 2TI.MON: Die Zukunft des Gästemonitoring

TI.MON ist ein tabletbasiertes Feedbacksystem, mit dem Ihre Gäste direkt vor Ort Rückmeldung geben. Mit TI.MON entscheiden Sie sich für ein einfaches Komplettsystem zur systematischen Erfassung der Gästezufriedenheit: Moderne Hardware, flexible Feedbacksoftware sowie ein praxisnahes Reporting. Auspacken, an den Strom anschließen und starten.

SayWay plus Destinet: System plus Branchen-Know-how

Das einzigartige Feedbacksystem von SayWay, den Pionieren der digitalen Marktforschung, und das Branchenwissen des führenden Infodienstes für Destinationsmanagement vereinen sich zur perfekten Lösung für Ihren Marktforschungsbedarf. Entwickelt wurde TI.MON im Rahmen der Studie „Future.TI - Die Zukunft der Tourist Information“ von Destinet.de. Zahlreiche TIs setzen das Gästefeedback bereits ein, so dass sie Ihre TI mit den Branchenwerten jederzeit anonym vergleichen können.

Professionell und flexibel

TI.MON ist in einzigartiger Form für den Einsatz auf Tablet-PCs und den Einsatz in Tourist Informationen optimiert: mit bewährten Standards für die Zufriedenheitsanalysen, Branchenbenchmarks für verschiedene Typen von TIs bis hin zu individuellen Fragebögen für Ihre konkreten Anforderungen. Die animative Art der Ansprache überzeugt Ihre Gäste.

i Marke LogoVon der i-Marke zusätzlich profitieren

Unsere Kooperation mit dem Deutschen Tourismusverband verschafft Ihnen zusätzliche Vorteile - vorausgesetzt Ihre Tourist Information ist mit der i-Marke zertifiziert. Dann erhalten Sie besondere Vorteilskonditionen und sparen rund 40% der jährlichen Betriebs- und Servicekosten.

Kontakt und weitere Infos:

Fragen Sie nach einem individuellen Angebot für eine oder mehrere Ihrer TIs?
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Tel. +49 228 85099164
Ihr Ansprechpartner ist Matthias Burzinski.

file downloadAlle Infos - auch zur Kooperation mit dem Deutschen Tourismusverband - zum Download als pdf

 

 

 

 

Details

Reporting
Spezieller i-MarkenTI.MONitor
So funktioniert es
Gästebefragung mit Verstand
Auf einen Blick

 

Praxisnahes Reporting mit Mehrwert

Von der komplexen Destination mit mehreren Tourist Informationen bis zur einzelnen TI: Ab sofort wissen Sie, wie Ihre Gäste ticken - durch interne Filialvergleiche, Darstellung der Ergebnisse im Zeitverlauf sowie einen anonymen Branchenvergleich. Halbjährliche Auswertungen Ihrer Daten (Sommer-/Wintersaison) sowie ein Jahresbericht für alle Destinationen mit Branchenvergleich und Trendbericht eröffnet Ihnen einen neuen Blick auf Ihre TI, die Gäste und den Gesamtmarkt. Zudem haben Sie von jedem Endgerät mit Internetverbindung jederzeit per Login Zugriff auf Ihre eigenen, geschützten Daten – in Echtzeit.

Zurück nach oben

 

Spezieller i-MarkenTI.MONitor

i Marke LogoTourist Informationen mit der i-Marke profitieren zusätzlich von einer jährlichen Sonder-erhebung zu einem aktuellen Thema. Dazu wird über einen bestimmten Zeitraum hinweg jährlich eine thematisch fokussierte Marktforschung / Befragung der Gäste in den TIs mit i-Marke durchgeführt. Das Thema wird dann in einem Jahresbericht – dem i-MarkenTI.MONitor - für alle TIs mit i-Marke aufbereitet und zur Verfügung gestellt.

Zurück nach oben

 

So funktioniert es

Schritt 1: Einrichtung der Software
Mit unserer flexiblen Fragebogensoftware setzen wir Ihren Wunschfragebogen um. Dabei unterstützt Sie ein in der Online-und Marktforschung sowie im Tourismus erfahrenes Be-raterteam. Ob Standardfragebogen oder individuell - wir finden die richtige Lösung.

Schritt 2: Die Hardware
Ihr Fragebogen wird auf einem speziell für SayWay konfigurierten B2B-Tablet installiert. Je nach Befragungssituation vor Ort wird das Tablet als Terminal, Tisch-/ Thekenlösung oder Wandbefestigung in Ihrem Befragungsumfeld positioniert.

timon 3


Schritt 3: Auspacken und Starten - out of the box

Das einsatzfertige Feedback Terminal wird in einer Box bei Ihnen angeliefert. Sie müssen es nur auspacken und an den Strom anschließen. Das Kiosk-System startet selbstständig und ist sofort bereit, die Feedbacks der Gäste zu erfassen.

Schritt 4: Laufender Betrieb
Die Bewertungen Ihrer Kundenumfrage werden automatisch via 3G oder W-LAN an unse-re Server übertragen und regelmäßig ausgewertet. Alle wichtigen Daten können Sie selbst in der übersichtlichen Online-Auswertung abrufen: mit dem PC, Laptop, Tablet oder Smartphone – inkl. Rohdaten- und PDF-Export.

Zurück nach oben

 

Gästebefragung mit Verstand

Den Fragebogen für Ihre Gäste können Sie sich individuell zusammenstellen. Dabei haben Sie die Wahl zwischen zwei Varianten: Für die Abfrage der Gästezufriedenheit empfehlen wir eine zielgenaue „Treiberanalyse“, die bei unzufriedenen Gästen gezielt die Ursachen für die Unzufriedenheit ermittelt. Oder Sie wählen einen eher klassischen Weg der Gästebefragung. Dabei können Sie individuell auf Ihre Tourist Information oder Situation Ihrer Destination zugeschnittene Fragen ergänzen. Für beide Varianten gilt: Unsere flexible Fragebogensoftware ermöglicht das saisonale Ein-/ Ausblenden von Fragen, so dass Sie im Jahresverlauf unterschiedliche Schwerpunkte setzen können.

TI.MON ist damit das ideale System um:

  • die Servicequalität Ihrer TI über einen langen Zeitraum hinweg zu verbessern,
  • die Gästezufriedenheit und Wiederempfehlungsbereitschaft langfristig zu steigern,
  • die Auswirkungen neuer Maßnahmen unmittelbar zu kontrollieren, z.B. einer neuen Kommunikationskampagne oder einer neuen Einrichtung Ihrer TI,
  • Kritik und Lob Ihrer Gäste zu sammeln und auszuwerten,
  • Ihre Gäste dauerhaft besser zu verstehen und das Angebot zielgruppengerecht anzupassen.

Weitere wichtige Features im Überblick

  • Vielfältige Fragetypen – angepasst an TIs und Destinationen    Benchmarks nach Destinationstypen (Metropole, Heilbad, Maritim, …)
  • Quartalsreporte und Jahrestrendbericht
  • Ergebnisse in Echtzeit
  • Trendbarometer für die schnelle Übersicht
  • Unterschied Neu- & Stammgäste
  • Flexibler Datenexport
  • W-Lan oder 3G Datenübertragung
  • Zentrale Fernwartung des Systems
  • Ferngesteuerte Fragebogenwechsel, z.B. für saisonale Anpassungen Winter-/Sommersaison

 Zurück nach oben

 

Das TI.MON Komplett Paket für Ihr Gäste Feedback

Hardware und Set-Up

  • Bodenständer Feedbacksystem (Komplett inkl. Tablet)
  • Einrichtung Destinet TI.MON Fragebogen u. Reporting
  • Individueller Topper zum System mit Druck nach Kundenwunsch
  • Versendung im SayWay Spezialkarton (Plug and Play)

Betrieb und Service:

  • SayWay Server- und Tablet Softwarelizenz, inklusive Updates / Upgrades
  • Inklusive 24/7 Hosting der Reporting Plattform
  • SayWay Support: Tel./E-Mail. in dt. und eng.
  • TI.MON Halbjahresbericht für Ihre Tourist-Information
  • TI.MON Jahresbericht Gäste-Feedback Tourist-Informationen (Branchendaten, Trends und Benchmarks)
  • Laufzeit 12 Monate

Zusätzliche Vorteile für TIs mit i-Marke:

  • 25% Kostenersparnis bei den  Betriebs- und Servicekosten
  • Jährlich ein aktueller Marktforschungsschwerpunkt ohne Mehrkosten
  • Spezieller Jahresbericht, der i-MarkenTI.MONitor, mit Auswertung des Marktforschungsschwerpunktes und besonderem Fokus auf TIs mit der i-Marke

 

Kontakt und weitere Infos:

Fragen Sie nach einem individuellen Angebot für eine oder mehrere Ihrer TIs?
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Tel. +49 228 85099164
Ihr Ansprechpartner ist Matthias Burzinski.

file downloadAlle Infos zum Download als pdf