Rhön erhält länderübergreifende Tourismusorganisation

am . Veröffentlicht in Strategie, Orga & Finanzen

Die fünf Landkreise der ARGE Rhön haben sich auf eine grundlegende Neustrukturierung des Tourismus und der Dachmarke geeinigt.

Zur ARGE gehören die Landkreise Bad Kissingen, Rhön-Grabfeld, Fulda, Schmalkalden-Meiningen und Wartburgkreis - sie erstreckt sich damit über drei Bundesländer, Bayern, Hessen und Thüringen. Bislang gab es drei Tourismusorgansationen, das soll sich nun ändern.

Das Konzept für die Umstrukturierung stammt von der BTE Tourismus- und Regionalberatung, die durch zahlreiche Gespräche und Experteninterviews in der Region die Fusion vorbereitet habe. Auf Basis dieser Interviews und Veranstaltungen wurde im Rahmen einer Zukunftswerkstatt die neue Strategie der Destination Rhön erarbeitet.

Die finale Entscheidung über den Zusammenschluss in einer neuen Organisation müssen die fünf Kreistage in den kommenden Sitzungen treffen.

http://www.rhoen.de