„Bergwelt Todtnau“ gliedert sich in Marke Hochschwarzwald ein

am . Veröffentlicht in Strategie, Orga & Finanzen

Nach positiver Beschlussfassung des Aufsichtsrats der Hochschwarzwald Tourismus GmbH in 2014, wird die „Bergwelt Todtnau“ seit Januar 2015 unter der Marke Hochschwarzwald national und international vermarktet.

Mit der Integration der Bergwelt Todtnau in die Hochschwarzwald Tourismus GmbH werde die Vermarktung der Ferienregion Hochschwarzwald auf eine Anzahl von 15 Gemeinden erhöht. Die Bergwelt Todtnau umfasse rund 365.000 Nächtigungen pro Jahr, womit die Ferienregion Hochschwarzwald insgesamt auf knapp 3,5 Mio. Nächtigungen jährlich komme.

Zehn Mitarbeiter bringe die Bergwelt Todtnau mit in die Tourismus Gesellschaft ein, die sich auf die Tourist-Informationen Todtnau und Todtnauberg sowie die Tourist-Information im Nordic Center am Notschrei verteilten. Verantwortlich für das Team der Bergwelt Todtnau ist Teamleiter Axel Rauch.    

Mit der Integration der Bergwelt Todtnau in die Vermarktung des Hochschwarzwaldes werde das touristische Angebot der Ferienregion weiter aufgewertet und ausgebaut, insbesondere durch die gute touristische Infrastruktur, zahlreiche bedeutende Attraktionen und landschaftliche Highlights der Bergwelt. „Nachdem einige Gastgeberbetriebe der Bergwelt Todtnau bereits seit Jahren durch den Liftverbund Feldberg bei der Hochschwarzwald Card mit dabei sind, freut es uns nun umso mehr, diesen Schulterschluss realisiert zu haben, dass die gesamte Region Feldberg mit den vielen Attraktionen wie z.B. dem Nordic Center Notschrei, nun unter einem Dach vermarktet wird“, so Mag. Thorsten Rudolph, Geschäftsführer der Hochschwarzwald Tourismus GmbH zum Zuwachs für die Tourismus Gesellschaft.  

www.hochschwarzwald.de

Tags: Bundesland: Baden-Württemberg
Destinationen: Schwarzwald