Neue Roadshow zu „Tourismusperspektiven in ländlichen Räumen“

am . Veröffentlicht in Strategie, Orga & Finanzen

Am 23. Oktober 2014 startet in Laupheim/Oberschwaben die zweite Staffel der Roadshow zum Projekt „Tourismusperspektiven in ländlichen Räumen“. Das vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie unterstützte Projekt sollte die Herausforderungen für den Tourismus in ländlichen Räumen untersuchen.

Die erste Roadshow-Staffel mit bundesweit zehn Veranstaltungen sei im vergangenen Jahr auf große Resonanz gestoßen. Für 2014/15 seien daher erneut zehn halbtägige Veranstaltungen mit Workshops geplant. Dabei sollen noch stärker die jeweiligen regionalen touristischen Schwerpunkte der Veranstaltungsorte im Mittelpunkt stehen, um den touristischen Akteuren die Handlungsempfehlungen aus dem Projekt möglichst praxisnah vorstellen zu können. Neben Laupheim seien bis Ende Januar 2015 der Westerwald, das Münsterland, der Odenwald, Mecklenburg-Vorpommern, Nordhessen, das Vogtland, das Seenland Oder-Spree, das Berchtesgadener Land und das Saarland weitere Stationen der Roadshow.

Der Deutsche ReiseVerband e.V. (DRV) veranstaltet die vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie geförderte zweite Staffel der Roadshow gemeinsam mit seinen Projektpartnern, den regionalen Tourismusorganisationen sowie Industrie- und Handelskammern.

www.tourismus-fuers-land.de