Nordsee Schleswig-Holstein bewirbt erstmals Pilger- und Kirchenreisen

am . Veröffentlicht in Städte- und Kulturtourismus

pilgern nordsee


Im Rahmen der Kampagne "nordsee* Urlaubsglück" werden erstmals auch Pilger- und Kirchenreisen an der Nordsee intensiv beworben. In Anbetracht der wesentlichen Motive für das Pilgern sei die Nordsee Schleswig-Holstein mit dem Meer und der weiten Landschaft prädestiniert für spirituelle Erlebnisse und tiefgreifende Erfahrungen.

"Wir haben Angebote, die dazu dienen, dass sich Gäste in unserer Region entspannen, zur Ruhe kommen, zu sich selbst finden, etwas für ihre Gesundheit tun können. Pilgern zählt seit neuestem auch dazu", sagt Frank Ketter, Geschäftsführer bei der Nordsee-Tourismus-Service GmbH (NTS).

Gäste könnten bei den Reiseangeboten und mit den "Perlen des Glaubens" pilgern und so die Natur kennenlernen. Andachten mitten im Wattenmeer und 18 Kirchen auf der Halbinsel Eiderstedt seien nicht nur faszinierend, sondern auch besinnlich. "Pilgern an der Nordsee heißt, dass der Weg das Ziel ist, denn eine eindrucksvolle Kathedrale wie in Santiago de Compostela gibt es nicht. Aber Glauben erfahren hat auch was mit Ruhe und Gelassenheit zu tun und unsere Kathedrale ist das UNESCO Welterbe Wattenmeer", erläutert Ketter.

Weitere Informationen und Angebote zum Thema "Glaube und Spiritualität" gebe es unter www.nordsee-urlaubsglück.de. Ergänzend würden auf dieser Seite spezielle Nebensaison-Pauschalen mit Bausteinen wie z.B. Fitness, Yoga, Coaching oder Gesundheitsfasten dargestellt.

www.nordseetourismus.de
Foto:  Oliver Franke

 

Tags: Bundesland: Schleswig-Holstein
Destinationen: Nordsee