Steigenberger: Neue Hotelmarke für den neuen Kulturtouristen

am . Veröffentlicht in Städte- und Kulturtourismus

jaz 2 image gallery


Die neue Marke „Jaz in the City" der Steigenberger Gruppe soll die Musik- und Kulturszene der Stadt ins Hotel holen.

"Die coole Seite von Steigenberger": So verkauft die Betreibergruppe ihre neue Marke. Jaz schmücke demnach Räume und Wände mit wechselnden Ausstellungen, unterhalte seine Gäste in der Loungebar mit spontanen Sessions heimischer Musiker, schaffe Begegnungen mit den Bewohnern. Das Angebot der Marke kombiniere moderne Kreationen mit lokalen Spezialitäten. Mit Jaz sollen Gäste in die lokale Szene eintauchen, bekämen Tipps für angesagte Clubs und aktuelle Ausstellungen.

Jaz in the Citys Zielgruppen seien weltoffene Entdecker, Wochenend- Abenteurer, Foodies und Bizcationers, preisbewusste moderne Geschäftsreisende und Consultants, die, so möglich, ihre Trips mit Freizeit-Eindrücken ergänzten. Alle Zielgruppen vereine, dass sie in der Stadthotellerie authentische Erlebnisse suchten.

Das erste Jaz in the City sei bereits im Bau und eröffne im September dieses Jahres in Amsterdam. Die Metropole sei der ideale Standort für die Jaz-Premiere. Eine hippe Stadt mit viel Spirit und kultureller Vielfalt.

Die Einrichtung der 247 Zimmer und elf Suiten spiegele dieses Lebensgefühl wider, kombiniere Lifestyle und moderne Technologie. Das Spa im Haus verwöhne Körper und Seele. Das Jaz Amsterdam verfüge über direkten Zugang zur Event-Location Ziggo Dome, einer Bühne für bekannte Stars und dem Platz für große Veranstaltungen. Ein paar Schritte weiter befinde sich die Amsterdam ArenA, in der Ajax kickt. Downtown Amsterdam liege nur acht Kilometer entfernt.

„Die neue Hotelmarke trifft den Nerv der Zeit. Unsere Gäste werden von der kreativen Atmosphäre und den hohen Service-Standards von Jaz in the City begeistert sein", meint Puneet Chhatwal, CEO der Steigenberger Hotel Group.

www.jaz-hotel.com