Junges Modedesign zum Mieten im Hotel Altstadt Vienna

am . Veröffentlicht in Städte- und Kulturtourismus

modevienna


Interessanter Service: Das Hotel Altstadt Vienna bietet seinen Gästen in Kooperation mit dem jungen Start-up "MOIREE" Mode lokaler Designer zur Miete.

Unter dem Motto "check in - chic out" können Mode und Accessoires lokaler DesignerInnen schon bei der Hotelbuchung bestellt und während des gesamten Aufenthalts wie eigene Stücke getragen werden. Zur Auswahl stünden Kollektionen von Premium-Marken wie Femme Maison, Bradaric Ohmae, GON, FLorian Jewelry, Klaus Mühlbauer und Ajla Ayidan.

Gewählt werde auf der Website individuell, wie im Shop. Passt etwas nicht, werde prompt eine zweite Größe, ohne Aufpreis geliefert. Das Angebot sei derzeit auf Damenmode beschränkt. Die Leihgebühr betrage ca. 15% des Kaufpreises pro Tag. Was gefällt kann auch erworben werden. Der Gast erhält noch vor Abreise sein persönliches, neues Stück mit nach Hause.

Zusätzlich zu Kleidern und Accessoires können die Gäste des Altstadt Vienna ihrem Auftritt mit neuer Frisur und Make-up mehr Glamour verleihen.

Für ein edles "special night out" make-up und hair styling kooperiert das Boutiquehotel mit Sabine Minks. Als Frisörmeisterin und Make-up Artist sorgt sie in privater Loftatmosphäre in ihrem Salon "Schminks" im 7. Bezirk oder auf Wunsch direkt im Hotelzimmer für den letzten Schliff.

Authentische Erlebnisse schaffen

Das neue Angebot wurde im Hinblick auf den modernen Städtetourismus geschaffen. Die auflebende "sharing economy" zeige, dass Identifikation heute immer mehr durch aktive Erlebnisse statt über Konsum stattfinde.

Für Front Office Managerin Lisa Wiesenthal ist die Kooperation mit jungen kreativen Start-ups Teil der Philosophie des Hauses: "Als Haus für die Seele wollen wir, dass sich unsere Gäste nicht nur wohl fühlen, sondern ihnen auch den Zugang zu authentischen Erlebnissen verschaffen. Über MOIREE und Sabine Minks erhalten sie einen direkten Einblick und Kontakt zur kreativen Szene Wiens."

www.altstadt.at

Bild: Altstadt Vienna