Tourismusregion Stuttgart startet regionale Marketingkampagne

am . Veröffentlicht in Städte- und Kulturtourismus

stuttgart naheliegendZum Sommerbeginn starten Stuttgart-Marketing GmbH und Regio Stuttgart Marketing- und Tourismus GmbH eine neue Marketingkampagne, um Impulse für Tagesausflüge in die Region Stuttgart zu liefern.

Stuttgart-Marketing und Regio Stuttgart verfolgen bei der touristischen Vermarktung der Region eine differenzierte Zielgruppenansprache. Im Rahmen der neuen Marketingkampagne richten sie sich demnach mit Angeboten noch spezifischer an die Tagesausflügler. Das neue Freizeitmagazin „Naheliegend“, wöchentliche Angebote in Deutschlands zweitgrößter Sonntagszeitung Sonntag Aktuell sowie Radiospots sollen Lust auf Ausflüge in der Region machen.

Das Freizeitmagazin „Naheliegend“ bringe neue Impulse für spannende Trips in die Region. Es liefere Ideen, die Region Stuttgart neu zu entdecken und die Heimat mit anderen Augen zu erkunden. Aufgeführt seien die touristischen Highlights, welche die Region national und international zum attraktiven Reiseziel machten. Dargestellt sei zudem der Reichtum an weiteren Sehenswürdigkeiten und Freizeiteinrichtungen, die immer beliebter würden. Mit Hilfe von sechs Freizeitkategorien (Museen & Galerien, Badespaß, Baukunst, Stadtführungen, Ausflugsziele und Veranstaltungskalender) sollen sich die Leser inspirieren lassen und die Planung für ihren nächsten Ausflug kurzfristig und spontan vornehmen. Erhältlich sei das Magazin ab sofort in den Tourist-Informationen der Region sowie in ausgesuchten Hotels.

In Ergänzung zum neuen Magazin würden bereits seit Anfang Juni in Sonntag Aktuell,  Deutschlands zweitgrößter Sonntagszeitung, auf den Seiten des Veranstaltungskalenders mit den besten Tipps für den Sonntag attraktive Angebote platziert. Der wöchentliche „Tipp der Woche“ gebe Anregungen für Unternehmungen in der Region. Zusätzlich machten ab sofort Rundfunkspots auf SWR1 Baden-Württemberg Lust auf Unternehmungen ganz in der Nähe.

„Mit unseren neu aufbereiteten Angeboten sprechen wir die Bewohner der Region Stuttgart wie auch bereits angereiste nationale und internationale Gäste an. Unsere Marketingmaßnahmen dienen als Impuls- und Ideengeber für Aktivitäten der Tagesausflugsreisenden. Gleichermaßen erreichen sie Übernachtungstouristen, die sich längst für das Reiseziel ‚Region Stuttgart‘ entschieden haben und hier vor Ort noch weitere touristische Sehenswürdigkeiten entdecken möchten,“ erklärt Armin Dellnitz, Geschäftsführer der Stuttgart-Marketing und Regio Stuttgart.

http://www.stuttgart-tourist.de

Tags: Bundesland: Baden-Württemberg