Neuer Strand-Concierge in Ahrenshoop

am . Veröffentlicht in Servicequalität & Qualitätsmanagement

Ralf-Winter


Das Grand Hotel Ahrenshoop bietet seinen Gästen einen neuen persönlichen Service: den Strand-Concierge.

Er dreht den Strandkorb perfekt Richtung Sonne, reserviert das beste Plätzchen im „Weitblick“, der höchst gelegenen Bar am Ostseestrand, und serviert auf Wunsch auch Eiskaffee oder Erdbeeren mit Champagner: Ralf Winter heißt  Deutschlands erster Strand-Concierge. Das Grand Hotel Ahrenshoop auf der Halbinsel Fischland-Darß-Zingst biete damit - nach eigenen Angaben -  einen landesweit einzigartigen Service für Gäste des Hauses an.

Dazu Martin Wenzel, Direktor des Hauses: „Wir hatten immer das Gefühl, dass wir unseren Gästen im Hotel alle Wünsche von den Augen ablesen. Mit dem Strand-Concierge bieten wir diesen Service nun auch am schönsten Urlaubsplatz, dem Strand.“ Das Grand Hotel Ahrenshoop biete damit nach dem Vorbild von Dubai oder St. Barth eine exklusive Dienstleistung in Mecklenburg-Vorpommern an.

Ralf Winters Aufgaben ergänzten die seines Concierge-Kollegen an der Rezeption: Er habe immer einen spannenden Geheimtipp für Ausflugsziele parat oder buche Theaterkarten für den Abend. Der 44-Jährige befördere außerdem das Handgepäck zum Strand, hole die Fahrräder der Gäste von den Dünen ab und kümmere sich vor, während und nach dem Strandbesuch um die Wünsche seiner Gäste. „Unsere Gäste lieben diesen neuen Service und freuen sich, das Rundum-Sorglos-Gefühl jetzt auch am Strand zu genießen“, so Winter.

www.kurhaus-ahrenshoop.de
www.fischland-darss-zingst.de

Bild: Grand Hotel & SPA Kurhaus Ahrenshoop

Tags: Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern
Destinationen: Ostsee