Carolin Wulke ist neue Geschäftsführerin der Nordsee GmbH

am . Veröffentlicht in Akteure, Agenturen & Personalia

carolin wulke Nordsee GmbH


Seit dem 1. Juli ist Carolin Wulke die neue Geschäftsführerin der Nordsee GmbH. Bereits am Donnerstag wird sie sich den Mitgliedern auf der Gesellschafterversammlung der Dachorganisation offiziell vorstellen.

Die Kölnerin sieht sich in den kommenden sechs Monaten großen Herausforderungen gegenüber. Zum einen soll die Gesellschaft umstrukturiert werden. Zum anderen soll sie bis zum Jahresende eine neue Strategie sowie ein Marketingkonzept vorliegen. Die fachlichen Voraussetzungen dafür erfüllt Wulke in jedem Fall. Ihr bisheriger Werdegang ist sowohl von Stationen im Tourismus als auch in der strategischen Unternehmensberatung geprägt. Zuletzt war sie als Beraterin im Destinationsmanagement und als Dozentin im Bereich Tourismusmarketing an verschiedenen Hochschulen Nordrhein-Westfalens tätig. Zuvor war sie Direktorin von Tourismus Flandern-Brüssel und Leiterin Marktentwicklung beim Tourismus NRW e.V.

Neben der Leitung der Nordsee-Geschäftsstelle in Schortens vertrete Carolin Wulke zukünftig die Interessen der 28 Gesellschafter in verschiedenen Gremien. Dazu gehören aktuell der Tourismusverband Nordsee e.V. sowie die Landesmarketinggesellschaft TourismusMarketing Niedersachsen. „Die niedersächsische Nordsee ist eine sehr attraktive Tourismusregion, die derzeit gut aufgestellt ist. Mein Ziel ist es, die Marke Nordsee noch klarer zu positionieren, die touristischen Themen zu konkretisieren und gemeinsam mit den Gesellschaftern konsequent an der stringenten Umsetzung zu arbeiten“, sagt die neue Geschäftsführerin. „Persönlich freue ich mich auf die frische Nordseeluft und die zahlreichen Freizeitmöglichkeiten.“

http://www.die-nordsee.de
Bild: Nordsee GmbH