"Best Ski Resort" Awards 2014 verliehen

am . Veröffentlicht in Natur- und Aktivtourismus

 Am 6. November wurden in Zürich die Ergebnisse der Studie "Best Ski Resort" 2014 präsentiert. "Best Ski Resort" ist eine unabhängige Kundenzufriedenheitsstudie, die alle zwei Jahre durchgeführt wird. In der Wintersaison 2013/14 wurden dazu 47.925 Skifahrer und Snowboarder in 55 Top-Skigebieten in der Schweiz, Italien, Österreich, Deutschland und Frankreich hinsichtlich ihrer Zufriedenheit und Prioritäten befragt.

Die Top 10 Ski Resorts seien laut Studie:

  1. Zermatt (CH)
  2. Serfaus-Fiss-Ladis (A)
  3. Arosa (CH)
  4. Sulden (I)
  5. Alta Badia (I)
  6. Adelboden-Lenk (CH)
  7. Val Gardena/Gröden (I)
  8. Saas Fee (CH)
  9. Kronplatz (I)
  10. Laax (CH)

Entscheidendes Kriterium sei die Größe des Skiresorts und das Pistenangebot. Top sind in dieser Hinsicht neben dem Gesamtsieger Zermatt auch die beiden italienischen Skiorte Alta Badia und Val Gardena/Gröden sowie das französische Les 3 Vallées. Auch die Schneesicherheit spiele neben der Qualität der präparierten Pisten eine große Rolle. Besonders zufrieden mit der weißen Pracht waren die Gäste in Sulden, Saas Fee und Zermatt.

Aber auch Spaß und Unterhaltung, das gastronomische Angebot am Berg sowie das Preis-Leistungs-Verhältnis fielen bei der Auswahl der Destination ins Gewicht. Ischgl siegt erneut in der Kategorie Après-Ski, in Sachen Wellness überzeuge diesmal Obergurgl/Hochgurgl. Laax bleibe die Nummer eins im Bereich Fun- und Snowpark. Wer mit Kindern unterwegs sei, schätze besonders Serfaus-Fiss-Ladis und ein besonderes Naturerlebnis werde in den Südtiroler Dolomiten um Alta Badia geboten.

http://best-skiresorts.com/

Tags: Land: Österreich,Schweiz,Frankreich
Bundesland: Bayern
Destinationen: Alpen