Wanderreiseveranstalter: Hauser Exkursionen übernimmt die Bergspechte

am . Veröffentlicht in Natur- und Aktivtourismus

Zum 01. Juli 2014 übernimmt der Wander- und Trekkingveranstalter Hauser Exkursionen, Stammsitz in München, den österreichischen Reiseveranstalter "Die Bergspechte" in Linz.

Geschäftsführer in Linz wird, laut Hauser-Inhaber Manfred Häupl, Winfried Flossdorf. Er löse den Gründer der Bergspechte, Edi Koblmüller, ab.

"Die Bergspechte sollen bestehen bleiben und florieren", meint Edi Koblmüller, dem es wichtig sei vor Eintritt in den Ruhestand sein Lebenswerk in gute Hände zu übergeben. Manfred Häupl, Inhaber von Hauser Exkursionen, freut sich darauf, das österreichische Unternehmen "Die Bergspechte" weiterzuführen. Sein Wunsch sei es, die Position von Hauser Exkursionen in Österreich - bisher vertreten von der Zweigstelle Hauser Wien - regional durch das Büro der Bergspechte in Linz zu stärken. "Außerdem wollen wir Synergien nutzen, Stärken bündeln und die Programme abstimmen."

Die Vorteile für die Stammgäste der Bergspechte: Sie dürften sich auf ein wesentlich breiteres Angebot freuen. Auch die Durchführungswahrscheinlichkeit der Reisen werde durch gemeinsame Termine von Hauser und Bergspechten erhöht. Andererseits stärke Häupl durch die Übernahme der Bergspechte die Hauser-Sparten Alpin, Mountainbike, Skitouren und Expeditionen.

Hauser Exkursionen und die Bergspechte hätten vieles gemeinsam. Beide seien traditionsreiche Firmen. Hauser bestehe seit 41 Jahren, die Bergspechte seit 37 Jahren. "Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beider Unternehmen schreiben sich seit Firmengründung Pioniergeist auf die Fahnen. Alle sind echte Spezialisten, wenn es um die Berge der Welt geht, und stehen voll und ganz hinter dem Produkt." Das Büro der Bergspechte bleibt in Linz. Alle Mitarbeiter würden übernommen.

http://www.hauser-exkursionen.de/
http://www.bergspechte.at/

Tags: Land: Österreich
Destinationen: Alpen