Die AUbE Tourismusberatung unterstützt das Ressort Natur- & Aktivtourismus

Neuer Alpe-Adria-Trail

am . Veröffentlicht in Natur- und Aktivtourismus

alpe adria


Der neue Alpe-Adria-Trail verbindet die Länder Österreich, Italien und Slowenien und damit auch drei Kulturen.

Der Trail führt vom Fuße des höchsten Berges Österreich, dem 3.798 m hohen Großglockner, bis an das Adriatische Meer. In 38 Etappen, jede von ihnen mit einer Wegstrecke um die 17 km, gehe es durch Kärnten, Friaul-Julisch Venetien und Slowenien. Begleitet vom mediterranen Klima, das viele Sonnenstunden und angenehme Temperaturen versprechen soll.

Das geografische Ziel des Alpe-Adria-Trails heißt Muggia, etwas südlich der alten k. u. k.-Hafenstadt Triest. Der Trail folgt dem Wasser in seinen unterschiedlichsten Formen, vom ewigen Eis des Glockners über Wasserfälle, Flüsse und Seen bis hin zum Meer. Die Wege habe es immer schon gegeben, erstmals wurden sie jetzt in ihrer Gesamtheit kartografisch zusammengeführt und gemeinsam beworben.

http://www.alpe-adria-trail.com