Wiesn-Absage: Das Oktoberfest findet auch 2021 nicht statt

am . Veröffentlicht in Städte- und Kulturtourismus

Plakatentwurf Wiesn 2021

 

Noch im Februar hatten die Veranstalter das neue Wiesn-Plakat präsentiert. Vergeblich. Nach dem Wiesn-Ausfall in 2020 kann das größte Volksfest der Welt auch 2021 nicht stattfinden. Bayerns Ministerpräsident Markus Söder und Münchens Oberbürgermeister Dieter Reiter verkündeten die Nachricht am 3. Mai 2021 in einer gemeinsamen Pressekonferenz in München.

Hafengeburtstag@Home: Hamburger Hafen feiert virtuelle Geburtstagsfeier

am . Veröffentlicht in Städte- und Kulturtourismus

Hamburg Messe und Congress GmbH

 

Die Corona-Pandemie lässt die Durchführung des traditionellen Hafengeburtstag Hamburg nicht zu. Der Hafengeburtstag wird deshalb als Hafengeburtstag@Home im Auftrag der Behörde für Wirtschaft und Innovation der Freien und Hansestadt Hamburg und in Zusammenarbeit mit hamburg.de von Freitag, 7. bis Sonntag, 9. Mai, digital lebendig - und zwar auf der Website www.hafengeburtstag.hamburg.

Musiktourismus: Porsche veröffentlicht Reise- und Kulturführer über Hip-Hop in Europa

am . Veröffentlicht in Städte- und Kulturtourismus

"Hip-Hop-Kultur - Ein Roadtrip durch Europa" kann ab sofort für 24,90 Euro unter www.back2tapebook.com bestellt werden.

 

Gemeinsam mit dem Musikjournalisten Niko Hüls stellt Porsche das Buch "Hip-Hop-Kultur - Ein Roadtrip durch Europa" vor. Es ist Teil der Content-Reihe "Back to Tape". Der 212-Seiten starke Reise- und Kulturführer erscheint als Christophorus Edition im Delius Klasing Verlag und beleuchtet die Entwicklung der urbanen Jugendkultur Hip-Hop in europäischen Metropolen.

Ford und Mappo ermöglichen Reiseempfehlungen auf Basis von Geschichten, Historie, Büchern, Filmen und Musik

am . Veröffentlicht in Städte- und Kulturtourismus

Ford-Werke GmbH

 

Mappo, ein Startup-Unternehmen mit Sitz in Tel Aviv (Israel), hat eine Technologie entwickelt, die weltweit ortsbezogene Inhalte aus Büchern, Musik und Videos mit digitalem Kartenmaterial verbindet. Während viele existierende Reise-Apps vor allem freie Parkplätze oder die Öffnungszeiten eines Restaurants anzeigen, biete die App "Mappo" den Menschen einen anderen Blick auf die Welt - denn Sehenswürdigkeiten werden nicht bloß auf einer Karte dargestellt, sondern mit ortsbezogenen Erzählungen und unterhaltsamen Informationen lebendig geschildert.

Feed your Soul: WienTourismus teilt seine Marketing-Power mit Wiener Tourismusbetrieben

am . Veröffentlicht in Städte- und Kulturtourismus

feed your soul with lightness c WienTourismus Paul Bauer

 

Sharing Economy einmal anders: Der WienTourismus gibt der Wiener Visitor Economy in breitem Maße die Möglichkeit zur kostenlosen Beteiligung an seiner neuen internationalen Werbekampagne „Feed your Soul“. Tourismusbetriebe werden via soziale Medien in die aktuelle Wien-Kampagne eingebunden und erreichen so potenzielle Gäste in bis zu elf europäischen Märkten.

Nichts verpassen: Newsletter abonnieren