Countdown zum GTM in Dresden
Nach 20 Jahren findet der 44. Germany Travel Mart 2018 wieder in Dresden statt. Knapp drei Monate sind es noch bis dahin. Dresden bereitet sich vor.
Nach 20 Jahren findet der 44. Germany Travel Mart 2018 wieder in Dresden statt. Knapp drei Monate sind es noch bis dahin. Dresden bereitet sich vor.
Seit kurzem ist der Dresden Skill für alle Alexa-Nutzer verfügbar.
Im Jahr 2017 hat Airbnb rund 700.000 Gastankünfte bei Berliner Gastgeberinnen und Gastgebern verzeichnet. Damit wird auch sichtbar, welches Ausmaß die Umwidmung von Wohnraum mittlerweile angenommen hat.
Unter www.tmv.de/Ideenwettbewerb rufen der Tourismusverband Mecklenburg-Vorpommern, das Ministerium für Bildung, Wissenschaft und Kultur Mecklenburg-Vorpommern sowie der Heimatverband Mecklenburg-Vorpommern zur Teilnahme an einem Wettbewerb mit dem Titel „Trachten neu erleben“ auf.
Auf dem offiziellen Stadtportal muenchen.de wurde das Publikumsvoting für das Oktoberfestplakat 2018 durchgeführt.
GayTravel.com, eine der weltweit größten Reise-Plattformen für die LGBTQ-Zielgruppe, zeichnete Wien als beste internationale Destination 2017 aus.
Beim Wettbewerb um die #urbanana-Awards wurden kreative Ideen und Projekte gesucht, die in Großstädten des Landes NRW erlebbar sind. Am Freitag sind in Düsseldorf sechs Siegerprojekte aus Aachen, Dortmund, Düsseldorf, Köln und Krefeld mit den Awards ausgezeichnet worden. Insgesamt waren 60 Bewerber um den Preis an der Schnittstelle zwischen Stadttourismus und Kreativwirtschaft nominiert.
Tourismus NRW hat einen Innovationspreis für kulturtouristische Ideen ausgerufen. Ab sofort sind Museen, Kultureinrichtungen, kleine und mittelständische Unternehmen, Vereine, Verbände, Gemeinden und Kommunen aus den Regionen des Landes dazu aufgerufen, sich bis zum 18. Januar 2018 beim Wettbewerb um den Preis KulturReiseLand zu bewerben. Tourismus NRW schreibt den Wettbewerb im Rahmen eines mit EU-Mitteln geförderten Projektes aus.
Ein neuer Slogan „Dresden Elbland - Lebendige Traditionen“ vermarket Dresden und die Region erstmals gemeinsam. Dochdas ist nicht die einzige Kampagne, die Dresden 2018 fährt.
Gestern Abend wurden in Berlin die die Kulturmarken Awards vergeben. Mit einem Erfolg für Tourismus NRW, Düsseldorf Tourismus, Köln Tourismus und Ruhr Tourismus: Das gemeinsame Städtetourismus-Projekt #urbanana hat in der Kategorie „Europäische Kulturtourismusregion 2017“ gewonnen.