Erlebnisroute „ManufakTour“ wird eröffnet
Die neue Erlebnisroute mit dem Titel „ManufakTour“ führt Gäste ab Ende Januar zu 20 Orten in Westmecklenburg, in denen traditionelles Handwerk, Kunst, Design, Mode und regionale Produkte entstehen.
Mainz, wie es fühlt und lebt.
Der Tourismusfonds Mainz e.V. hat eine neue Kampagne ins Leben gerufen - mit viel Gefühl. Und gemeinsam mit den Bürgern der Stadt.
Bremen ist neues Mitglied der Magic Cities Germany
Seit 1. Januar 2019 unterstützt die Freie Hansestadt Bremen als neues Mitglied das Städtebündnis „Magic Cities Germany“.
Hannover Airport ist neuer Partner der "9 Städte in Niedersachsen"
Die "9 Städte in Niedersachsen" haben mit dem Flughafen Hannover einen Partner. Die Kooperation will ihre internationalen Aktivitäten und Vertriebsstrukturen in den Bereichen Standort-, Kongress und Eventmarketing erweitern.
Stuttgart setzt auf Genuss und Automobil: Stuttgart21 belastet
Stuttgarts Marketingschwerpunkte 2019 sind das Automobil und die Kultur.
Rollout für DZT-Kampagne „100 Jahre Bauhaus“
Die Deutsche Zentrale für Tourismus (DZT) startet mit ihrer weltweiten Kampagne zum 100. Jubiläum der Gründung des legendären Bauhauses in Weimar in das Jahr 2019.
Overtourism: Wer nicht reagiert, verliert
Roland Berger und die ÖHV präsentieren eine neue europaweite Studie zu Overtourism und wollen zeigen, wie Städte dem Phänomen Herr werden können.
Drehort des Jahres 2018 in Bayern: Das Berchtesgadener Land
Das Berchtesgadener Land ist in Bayern als „Drehort des Jahres 2018“ ausgezeichnet worden.
NRW rückt Kultur im ländlichen Raum in den Fokus
Gäste kommen besonders gern wegen des kulturellen Angebots nach Nordrhein-Westfalen. Dabei haben sie nicht nur die urbanen Zentren im Blick, sondern nutzen auch die kulturellen Angebote in den ländlicheren Regionen gerne.