Die projekt2508 Gruppe unterstützt das Ressort Städte- und Kulturtourismus

Leistungsschau der Grafiker: Publikums-Voting für das Wiesnplakat

am .

oktoberfest 3


Auf dem offiziellen Stadtportal muenchen.de wurde das Publikumsvoting für das Oktoberfestplakat 2018 durchgeführt.

Unter der Adresse www.muenchen.de/wiesnplakat  konnten Oktoberfest-Fans für ihr Lieblingsmotiv stimmen. Eingesendet wurden 184 Vorschläge, von denen 61 gültige Plakatentwürfe im Publikumsvoting zur Auswahl standen: eine alljährliche Leistungsschau der Plakatgrafik. Die 30 im Voting beliebtesten Entwürfe kommen schließlich in die Endauswahl durch die Oktoberfestplakat-Jury.

Das Referat für Arbeit und Wirtschaft der Landeshauptstadt München lobt für das Oktoberfest-Plakat 2018 zum zweiten Mal in Kooperation mit dem offiziellen Stadtportal muenchen.de den Oktoberfest-Plakatwettbewerb online aus. Seit 1952 veranstaltet die Landeshauptstadt München diesen Wettbewerb.

oktoberfest 1