Kampagnenstart: "Hamburg - where the heart is"

am . Veröffentlicht in Städte- und Kulturtourismus

Die Hamburg Tourismus GmbH will zum Sommerbeginn unter dem Motto "Hamburg - where the heart is" die coolen Seiten der Stadt präsentieren und lädt zum "Summer in the City" an die Elbe ein.

Mit Videos, Bildstrecken und authentischen Tipps ist die Homepage www.wheretheheartis.de  das Herzstück der Aktion. "Wenn du eine Stadt fühlen möchtest, musst du dahin gehen, wo ihr Herz schlägt!". Die Homepage 'Hamburg - where the heart is' zeige demnach, wie Hamburger ihre Stadt genießen, wo sie essen und feiern gehen und an welchen Plätzen für sie das Herz der Stadt schlägt. Hamburg präsentiere sich frech und jung fernab vom Mainstream und vermittele gemäß dem Motto "live like locals" das Gefühl, Einheimischer auf Zeit zu sein.

kampagnenlogostreetartmotiv fotografinbiancagibisch

In Videoclips nehmen echte Hamburg-Kenner die User mit auf einen Streifzug durch ihren Kiez Revier. Von St. Pauli-Nord über Ottensen bis zur Schanze werden die hippsten Orte vorgestellt. Egal ob es 24 Stunden, 48 oder 72 Stunden in Hamburg seien, auf der neuen Website fänden sich die besten Tipps für Unterkünfte, Bars, Restaurants sowie zu Mobilität und weiteren Events und Attraktionen.

Was es auf der Reeperbahn nachts um halb eins zu erleben gibt, ist weltbekannt, doch was Hamburg morgens um fünf Uhr nach einer durchfeierten Nacht zu bieten hat, wisse nur ein richtiger Hamburger. Eine Empfehlung der besonderen Art seien die "Geh-Heim-Tipps" auf der Webseite. Von der Karaokebar über einen morgendlichen Burger-Stopp bis hin zum Spaziergang durch den Alten Elbtunnel, anschließend mit einem tollen Blick auf das beleuchtete Hamburg.

www.hamburg-tourismus.de

Bild: obs/Hamburg Marketing GmbH/Bianca Gibisch

Nichts verpassen: Newsletter abonnieren