Tokio Branding-Projekt: Tokio soll das beliebteste Reiseziel der Welt werden

am . Veröffentlicht in Städte- und Kulturtourismus

Die Stadtverwaltung Tokio unternimmt Bemühungen, eine neue Tokio-Marke zu etablieren, die dazu beiträgt, im Vorfeld der Olympischen Sommerspiele/Paralympischen Spiele 2020 in Tokio die Stadt verstärkt als Reiseziel zu vermarkten.

Zu diesem Zweck wurde die Werbekampagne für die Marke Tokio (Tokyo Brand Promotion Campaign) gestartet - eine neue Initiative zur Förderung der Marke Tokio. Im Mittelpunkt der Kampagne stehe "& TOKYO", ein neues Logo bzw. Slogan, der das Konzept der Stadt verkörpern soll. Der Bekanntheitsgrad des Logos soll in Japan selbst wie auch in Übersee gesteigert werden.

tokio

"& TOKYO" basiere auf der Markenidentität "Eine Stadt, die jede Art von Spaß verspricht, indem kontinuierlich neue Stile entwickelt und gleichzeitig Tradition und Innovation verbunden werden", wie es in Tokios Branding-Strategie von März heißt. Der Welt soll die Botschaft vermittelt werden, dass Tokio eine Stadt sei, in der unterschiedliche Menschen, Dinge und Veranstaltungen neue Vergnügungsarten bereiteten, indem neue Werte geprägt und neue Verbindungen geschaffen würden.

Dem "&"-Zeichen könnten zahlreiche Wörter oder Firmenlogos vorangestellt werden. Daher könne das Logo von Tokios Einwohnern, privaten Unternehmen und ausländischen Touristen als Instrument zur Vermittlung von Tokios Werten sowie Attraktivitätsgrad für die Welt verwendet werden.

So sollen sich mehr Einwohner und private Unternehmen Tokios an der Werbekampagne für die Marke Tokio beteiligen und mit vereinten Kräften die diversen Werte der Stadt  fördern werden.

http://andtokyo.jp/en/brand/ 

Bild: Screenshot vom 29.10.2015

Tags: Land: Asien
Nichts verpassen: Newsletter abonnieren