Die AUbE Tourismusberatung unterstützt das Ressort Natur- & Aktivtourismus

Neuer Rheingauer Klostersteig eröffnet im September

am . Veröffentlicht in Natur- und Aktivtourismus

monastery church 427367 640


Das Rheingau berkommt seinen eigenen Pilgerweg. Der Rheingauer Klostersteig soll am 25. September eröffnen.

Die Strecke führt von Eberbach über die Klöster Johannisberg, Marienthal, Nothgottes und St. Hildegard bis nach Marienhausen. Der Weg endet in der Aulhausener Marienkirche. Der Weg geht auf eine Initiative von Caspar Söling, Direktor des Vincenzstiftes in Rüdesheim-Aulhausen, zurück.

Für die Pilger wurden zusätzlich ein Pilgerbuch sowie ein Pilgerpass für die Stempel aufgelegt, Wer alle sechs Stempel der Klöster vorweisen könne, soll ein Eberbacher Kreuz erhalten. Der Weg kann in ein oder zwei Etappen beschritten werden. Die Initiatoren streben eine Zertifizierung durch den Deutschen Wanderverband an. Träger des Vorhabens sind der Zweckverband Rheingau und die Stadt Rüdesheim. Rund 100.000 Euro seien Medienberichten zufolge investiert worden.

http://www.kulturland-rheingau.de

Nichts verpassen: Newsletter abonnieren