Vulkaneifelpfade eröffnet

am . Veröffentlicht in Natur- und Aktivtourismus

Die rheinland-pfälzische Wirtschaftsministerin Eveline Lemke hat die Prädikatswanderwege Vulkaneifelpfade eröffnet. Sie sollen den Eifelsteig ergänzen.

Die Vulkaneifelpfade seien mit einem Zuschuss von 290.000 Euro aus EU- und Landesmitteln gefördert worden. Die Wege sollen die hohen Qualitätsstandards des Landes erfüllen und seien nach den Qualitätsvorgaben des Wanderwege-Leitfadens geplant worden.

Mit dem Fernwanderweg Eifelsteig zwischen Aachen und Trier verfüge die Eifel als Ziel für Wanderer bereits über einen der „Top Trails of Germany“. Mit den Vulkaneifelpfaden als Partnerwege würden jetzt insgesamt 370 Kilometer Rund- und Streckenverbindungen geschaffen, die direkt an den Eifelsteig anschlössen. So sollen die touristischen Effekte besser in die Teilregion gelenkt werden.

http://www.vulkaneifel.de/
http://www.eifelsteig.de/

Nichts verpassen: Newsletter abonnieren