Wien bei Kongressen erneut weltweit Nr. 1

am . Veröffentlicht in MICE & Geschäftstourismus

Zum 7. Mal in Folge konnte sich Wien als Destination für internationale Kongresse weltweit an die Spitze setzen.

Die International Congress and Convention Association (ICCA) publizierte ihre Kongressstatistik 2011 nahezu zeitgleich mit der gerade im Rathaus stattfinden Ehrung der Wiener Kongressveranstalter 2011 durch die Stadt Wien.

Den 1. Platz als Destination für internationale Kongresse scheint Wien schon geradezu gepachtet zu haben: 2011 beherbergte es laut ICCA-Zählung 181 solcher Veranstaltungen und setzte sich damit zum siebenten Mal in Folge weltweit an die Spitze. Nach ihm gereiht seien Paris mit 174 internationalen Kongressen und Barcelona mit 150. Zu den Top Ten zählen zudem Berlin (147), Singapur (142), Madrid (130), London (115), Amsterdam (114), Istanbul (113) und Peking (111). In der Länder-Rangliste, angeführt - auch schon traditionell - von den USA (759) liege Österreich an 10. Stelle. Seine 267 internationalen Kongresse fanden zu 68 % in Wien statt. Zu den nach den USA bestgereihten Ländern zählten Deutschland (577) und Spanien (463).

www.wien.info

Tags: Städte: Wien
Nichts verpassen: Newsletter abonnieren