Neue cloud-basierte Rundum-Kommunikationslösung für die Hotellerie
Alcatel-Lucent Enterprise launcht eine neue cloud-basierte Kommunikationslösung für die Hotellerie. Name: "Rainbow for Hospitality" .
Alcatel-Lucent Enterprise launcht eine neue cloud-basierte Kommunikationslösung für die Hotellerie. Name: "Rainbow for Hospitality" .
Der Hotelverband Deutschland (IHA) hat an einer neuen Norm für „Online-Kundenbewertungen“ mitgewirkt.
Ab sofort können Gäste der H-Hotels Gruppe bequem mit dem Smartphone oder der Smartwatch bezahlen. Pünktlich zum Start des Bezahldienstes Google Pay in Deutschland am 26. Juni, stellt die mittelständische Hotelgruppe ihren Gästen diese Bezahlmethode als auch die über Apple Pay® zur Auswahl.
Niedersachsens Gastgewerbe steht vor einem Generationenwechsel: in knapp der Hälfte der Beherbergungs- und Gastronomiebetriebe steht in den kommenden zehn Jahren eine Unternehmensübergabe an. Das geht aus der aktuellen IHKN-Saisonumfrage Niedersachsen unter gut 400 Unternehmern hervor.
In Frankreich kennt jeder Logis, denn ein Großteil der aus Frankreich stammenden Hotelkooperation mit rund 2.200 Mitgliedern befindet sich im Ursprungsland. Das soll sich ändern: Die Hotelkooperation will in Deutschland kräftig wachsen.
Die spanische Gruppe Meliá Hotels International, deren weltweites Portfolio über 380 Häuser umfasst, bietet jetzt in ausgewählten Hotels der Marke INNSIDE by Meliá "INNSIDE City Mysteries"-Events an. Sie basieren auf der Escape-Room-Spielidee und starten als Pilot vorerst in drei Häusern - Hamburg, Manchester und Palma de Mallorca.
Ein Bootshaus in Luzern, der „Krummturm“ in Solothurn oder das alte Zollhäuschen in Bern? Elf Schweizer Städte bieten in diesem Sommer für einige Monate außergewöhnliche Übernachtungsorte in Pop-up Hotels.
Zur Förderung praxisnaher und innovativer Produktentwicklungen hat der Hotelverband Deutschland (IHA) unter seinen Preferred Partnern bereits zum zweiten Mal einen Wettbewerb um die „Produktinnovation des Jahres“ ausgeschrieben. Jetzt wurden die Finalisten nominiert.
Ob in Supermärkten, in Einkaufszentren, bei Fluggesellschaften oder in Hotels - das Sammeln von Treuepunkten gehört für viele Menschen zum Alltag. Welche Vorteile deutsche Reisende an Bonusprogrammen von Hotelgruppen schätzen, zeigt eine aktuelle Studie von Wyndham Rewards, dem Treueprogramm der Wyndham Hotel Group.
Der Marktwert der investmentrelevanten Hotels in Deutschland ist 2017 gegenüber 2016 um rund 6 Prozent auf 52,6 Milliarden Euro gestiegen.