SiteMinder stellt "Insights" für Hotelvertrieb vor
SiteMinder, eine Plattform zur Kundengewinnung, präsentiert mit „Insights“ eine Lösung für Hoteliers, um mit Datensammlung und informativen Berichten den Vertrieb zu optimieren.
SiteMinder, eine Plattform zur Kundengewinnung, präsentiert mit „Insights“ eine Lösung für Hoteliers, um mit Datensammlung und informativen Berichten den Vertrieb zu optimieren.
Um am touristisch umkämpften Markt für die richtigen Zielgruppen relevant zu bleiben, müssen Hotels laufend in Weiterentwicklung und Instandhaltung investieren. Vor allem bei Saisonbetrieben ein oft schwieriges Unterfangen, wenn Investitionen in der Zwischensaison bei schwacher Liquidität stattfinden sollen. Abseits der klassischen Bankenfinanzierung haben sich daher seit einigen Jahren auch vermehrt alternative Finanzierungsmethoden etabliert.
Bayerns Gastgewerbe ist in sehr guter Verfassung. Seit 2014 ist der Branchenumsatz um 17,6 Prozent gestiegen und lag 2017 bei fast 19 Milliarden Euro. Bei den wesentlichen Kennzahlen liegen die bayerischen Betriebe über dem Bundesdurchschnitt. Diese Ergebnisse sind Teil der neuen Erhebung „Betriebsvergleich für die Hotellerie und Gastronomie in Bayern 2019“.