Das dwif unterstützt das Ressort Hotellerie, Hospitality & Gastgewerbe.

Mövenpick Hotels & Resorts plant weiteres Haus am Flughafen Stuttgart

am . Veröffentlicht in Hotellerie & Hospitality Management

Stuttgart II xxxxx i121636


Mövenpick Hotels & Resorts hat den Vertrag über ein weiteres Mövenpick Hotel am Flughafen Stuttgart unterzeichnet. Der Neubau soll voraussichtlich im Frühjahr 2019 seine Türen öffnen.

Aufbauend auf den Erfolg des Mövenpick Hotel Stuttgart Airport & Messe hat das Schweizer Unternehmen Mövenpick Hotels & Resorts einen Vertrag für ein weiteres Hotel abgeschlossen, welches nur 150 Meter vom bestehenden Hotel entfernt liegen wird.

Das zukünftige Hotel liegt in unmittelbarer Nähe zum geplanten Flughafen ICE- Bahnhof, der S-Bahn als auch zur zukünftigen Haltestelle der Straßenbahn.

„Unser bestehendes Hotel wurde vor neun Jahren eröffnet und wird seither unter der Leitung von Jürgen Köhler, General Manager und Director of Operations Germany, als sehr gute Hotelalternative in diesem wichtigen Wirtschaftszentrum außerordentlich geschätzt“, freut sich Ola Ivarsson, Chief Operating Officer Europe: „Wir sind stolz, dass wir mit einem zusätzlichen Projekt alle Beteiligten, nicht zuletzt die Stinag, Stuttgart Invest AG, und die Flughafen Stuttgart GmbH bei ihren Bemühungen unterstützen dürfen, diesen erstklassigen Standort in eines der wichtigsten Drehkreuze in Deutschland zu verwandeln. Die vertiefte Zusammenarbeit mit einem solch starken Partner wie der Stinag ist ein wichtiger Schritt in der Entwicklung von Mövenpick Hotels & Resorts in Europa – und natürlich speziell auch für Deutschland.“

Auf dem Gelände des ehemaligen Flughafen-Administrationsgebäudes wird das Ulmer Architekturbüro Mühlich, Fink & Partner das Hotel mit 262 Zimmern planen.

In der Hotellobby soll ein Atrium mit einer grün bepflanzten Oase die Gäste zum Verweilen einladen. Kulinarisch sollen die Gäste im Hotelrestaurant mit 150 sowie in der Bar mit rund 100 Sitzplätzen verwöhnt werden.

Für Veranstaltungen und Konferenzen sei neben mehreren Tagungsräumen ein Ballsaal mit einer Größe von 740 Quadratmetern geplant. Zusammen mit der Tagungsfläche des Mövenpick Hotel Stuttgart Airport & Messe, das in Gehdistanz liegt, werde so mit fast 3000 Quadratmetern die größte Fläche für Meetings und Events im Süden Deutschlands geschaffen.

„Das Hotel wird also nicht nur die Präsenz von Mövenpick Hotels & Resorts im Land selber ergänzen, sondern natürlich auch das Portfolio in Europa erweitern, was einen wichtigen Teil unserer Expansionsstrategie für das Unternehmen darstellt“, sagt Olivier Chavy, der neue CEO von Mövenpick Hotels & Resorts.

In Deutschland gibt es acht Mövenpick Hotels, in den Niederlanden drei, in Frankreich eins, vier in der Türkei sowie fünf in der Schweiz. Ein weiteres Hotel soll in bester Lage in der Innenstadt von Basel ebenfalls im Jahr 2019 eröffnen.

www.movenpick.com/de

Nichts verpassen: Newsletter abonnieren