TUI Blue eröffnet erste Hotels in Deutschland und Österreich

am . Veröffentlicht in Hotellerie & Hospitality Management

Die neue Hotelmarke TUI Blue erweitert ihr Portfolio. Nach dem Start der ersten beiden Hotels in der Türkei im Mai folgen in diesem Jahr noch zwei weitere Häuser - in Österreich und Deutschland.

In Österreich soll im November in Schladming ein TUI Blue eröffnen, einen Monat darauf in Deutschland am Fleesensee. Hierfür investiere TUI in die Neuausrichtung von zwei bestehenden Hotels: Das aqi Hotel Schladming und das Iberotel Fleesensee. Darüber hinaus entstehe in der Toskana in Castelfalfi ein weiteres TUI Blue Hotel im 5-Sterne-Segment. Die Eröffnung werde voraussichtlich im Frühjahr 2017 stattfinden.

"Mit der Expansion in die erdgebundenen Ziele Österreich, Deutschland und Italien zeigen wir, dass unser Konzept auch in den Bergen oder an der See funktioniert. Ich freue mich sehr, dass wir mit den neuen Häusern weitere attraktive und gefragte Standorte für TUI Blue erschließen können.", so Artur Gerber, Geschäftsführer von TUI Blue.

Das TUI Blue Hotel in Schladming richte sich insbesondere an aktive und naturverbundene Paare, Singles und Gruppen. Für Wintersportler habe es die ideale Lage direkt am WM-Park Planai, wenige Schritte von der Talstation der Seilbahn entfernt. Als neues TUI Blue Hotel soll es zum modernen Hotspot für Outdooraktivitäten wie Mountainbiken, Skifahren, Snowboarden und Wandern werden.

Das TUI Blue Hotel am Fleesensee liegt inmitten der Mecklenburgischen Seenplatte direkt am gleichnamigen See. Es ist Teil des "Hotels & Sportresort Fleesensee" - nur eine Autostunde von Berlin entfernt. Insbesondere Wellnessurlauber sollem im Blue-Spa auf ihre Kosten kommen. In beiden Häusern sollen die sogenannten Blue Guides mit Insidertipps für die jeweilige Region für ein authentisches Urlaubserlebnis sorgen.

Mit der neuen Hotelmarke TUI Blue will die TUI Group das Wachstum im Hotelbereich weiter vorantreiben. Unter dem Markenclaim "Explore the more." soll TUI Blue das Beste aus einem hochwertigen Hotelerlebnis und einer Individualreise vereinen. Die Hotels zeichnen sich demnach durch regionale Architektur, ein modernes Technologie-Konzept und das innovative Bluefit Konzept für Fitness, Wellness und Ernährung aus. Das  Angebot der Hotels werde durch individuelle Erlebnisbausteine ergänzt. Im Vordergrund der ersten Erlebnis-Hotelmarke des TUI Hotels & Resorts-Portfolio stünden authentische Urlaubserlebnisse in der jeweiligen Region.

www.tui-blue.com