Neue Markenstrategie bei Logis: Ab sofort mit Ferienwohnungen und Baumhäusern

am . Veröffentlicht in Hotellerie & Hospitality Management

Europas größte unabhängige Hotelkooperation, die „Fédération Internationale des Logis“ (Internationale Vereinigung der Logis), kurz „FIL“ beziehungsweise „Logis“, öffnet sich mit den Eigenmarken „Maison by Logis“ und „Insolite by Logis“ jetzt alternativen Unterkunftsformen und will mit einer neuen Markenstrategie auf dem europäischen Markt expandieren.

Logis nehme mit den beiden Eigenmarken erstmals ausgewählte Ferienhäuser und Appartements sowie außergewöhnliche Unterkunftsformen wie Baumhäuser, Wohnblasen, Hütten und Wohnmobile in das Angebot auf. Damit passe sich Logis der Weiterentwicklung des Hotelmarktes an, ohne dabei auf die Werte der Hotelkooperation zu verzichten.

Da viele Kunden neue Erfahrungen und Alternativangebote suchten, habe Logis jetzt das Angebot auf zwei neue Marktbereiche ausgedehnt: Die Marke „Maison by Logis“ biete Urlaub in Villen, Landhäusern, Appartements und Ferienwohnungen. „Insolite by Logis“ eröffne außergewöhnliche und überraschende Aufenthalte beispielsweise in Baumhäusern, Hütten, Wohnblasen und Wohnmobilen. Die Besonderheit: Sowohl in Unterkünften der Marke „Maison by Logis“ als auch der Marke „Insolite by Logis“ könnten Gäste den Logis-Service wie beispielsweise ein reichhaltiges Frühstück mit regionalen Zutaten, Zimmerservice und vieles mehr nutzen. Auf der ITB Berlin stellt Logis das Knonzept näher vor.

www.logishotels.com