Deutscher Wellnessverband prämiert erstmals eine Kreuzfahrtreederei für nachhaltigen Wellnessurlaub

am . Veröffentlicht in Gesundheitstourismus & Medical Wellness

AIDAprima Spa 1

AIDA Cruises ist das erste Kreuzfahrtunternehmen, das für sein nachhaltiges Engagement vom Deutschen Wellness Verband e.V. zertifiziert wurde.

Der Organic Body & Soul Spa von AIDAprima wurde demnach mit dem GREEN SPA Zertifikat in der höchsten Qualitätsstufe-Level 3 prämiert. Vor wenigen Monaten erhielt AIDAprima bereits den "Kreuzfahrt Guide Award 2016" für Sport & Wellness.

"Wir freuen uns sehr, dass unser zukunftsweisendes ORGANIC SPA Konzept auf der neuen Schiffsgeneration nicht nur bei den Gästen so gut ankommt, sondern auch von einem der renommiertesten Fachverbände in Deutschland ausgezeichnet wurde", sagte Monika Griefahn, Direktorin für Umwelt und Gesellschaft bei AIDA Cruises. Zusammen mit Katrin Hofrichter, die u.a. für die Fitness- und Wellnessbereiche der 11 Kreuzfahrtschiffe von AIDA Cruises verantwortlich zeichnet, nahm sie das offizielle Zertifikat von Lutz Hertel, Vorstandsvorsitzender des Deutschen Wellnessverbandes e.V., entgegen.

Der 3.100 qm große Wellnessbereich von AIDAprima sei komplett nach ökologischen Gesichtspunkten geplant und gebaut worden. Organische Formen, natürliche Hölzer und Ausblicke aufs Meer unterstreichen demnach das Green Spa Konzept. Die Wellnesslandschaft mit fünf Saunen, mehreren Indoor- und Outdoor-Pools, einem Tepidarium und einem Kaminzimmer sollen zur Entspannung einladen. Behandelt werde ausschließlich mit den biozertifizierten SPA Produkten "terre et mer" von THALGO und von Ligne St Barth. Ein 30-köpfiges Therapeutenteam biete 80 der SPA Treatments an.

Der deutsche Wellness-Verband e.V. will nach eigenen Angaben mit der Vergabe des Green SPA Zertifikates die Verbreitung nachhaltiger Wellness Angebote auf der Grundlage einheitlicher Standards fördern. Im Rahmen eines Nachhaltigkeitsaudits begutachten die Sachverständigen des Verbandes demnach u.a. den Ressourcenverbrauch, das Nachhaltigkeitsmanagement, die soziale Verantwortung sowie den Schutz und die Förderung der Gesundheit von Gästen und Mitarbeitern.

www.aida.de/wellness

Nichts verpassen: Newsletter abonnieren