PROJECT M qualifiziert Gesundheitsreiseziele in Mecklenburg-Vorpommern

am . Veröffentlicht in Gesundheitstourismus & Medical Wellness

Der Tourismusverband Mecklenburg-Vorpommern e.V. hat PROJECT M beauftragt, drei Gesundheitsreiseziele des Landes im Hinblick auf ihre Profilierung und Produktentwicklung zu qualifizieren.

Die Maßnahme richte sich an Heilbäder, Kur- und Erholungsorte sowie gesundheitsorientierte Teilregionen. Der Auftrag ist Teil des Leitprojektes „Interaktiver Marktplatz für gesundheitstouristische Angebote in Mecklenburg-Vorpommern – Produkt- und Marktentwicklung sowie zentrale Informations- und Austauschplattform“.

Ziel des gesamten Vorhabens sei es, noch vorhandene Potenziale im zweiten Gesundheitsmarkt zu erschließen. Im Rahmen des Leitprojektes seien die Ausgangssituation und die Potenziale des Landes umfassend analysiert worden. Hierbei seien Kernkompetenzen ermittelt worden, die jetzt systematisch entwickelt und einer Marktbearbeitung im gesundheitstouristischen Markt zugänglich gemacht werden sollen.

PROJECT M soll dazu in den kommenden Monaten die strategischen Grundlagen aufarbeiten, u.a. in Form eines Umsetzungsleitfadens, sowie ein Auswahl- und Beteiligungsverfahren zur Bestimmung der zu coachenden Gesundheitsreiseziele durchführen. Der Auswahlprozess soll im September 2016 stattfinden. Die ausgewählten Orte oder Teilregionen würden intensiv gecoacht. Alle Arbeiten erfolgten mit Blick auf die landesweite Marktbearbeitung.

www.projectm.de
www.tmv.de

Nichts verpassen: Newsletter abonnieren