Bodenmais zurück im Bayerischen Heilbäder-Verband

am . Veröffentlicht in Gesundheitstourismus & Medical Wellness

Das „Gesunde Bayern“ ist um ein Mitglied reicher: der heilklimatische Kurort Bodenmais ist ab dem ersten Juli 2016 zurück im Bayerischen Heilbäder-Verband (BHV).

„Der Vorstand hat den Antrag auf der Sitzung Anfang Mai einstimmig angenommen, und auch die Mitgliederversammlung begrüßte die Entscheidung. Wir sind froh mit Bodenmais einen starken Partner und wichtigen Faktor für den Verband und die Marke „Gesundes Bayern“ zurück gewonnen zu haben“, erklärt Klaus Holetschek, Vorsitzender des Bayerischen Heilbäder-Verbandes, die Entscheidung.

Gemeinsam mit Bürgermeister Joli Haller und Bernhard Mosandl, Geschäftsführer der Bodenmais Tourismus und Marketing GmbH besichtigte Klaus Holetschek vor kurzem das Vitalzentrum und die Silberberg-Klinik bis hinauf zum Heilstollen im Silberberg. Die hier angebotenen Therapieformen lassen Bodenmais zu einem wichtigen Partner für den BHV und für „Gesundes Bayern“ werden. Bodenmais ist vor allem für sein Heilklima bekannt. Mit der Stollentherapie können in einem unterirdischen Nebenstollen des Silberberges chronische Atemwegserkrankungen, chronische Nasen-Nebenhöhlen-Entzündungen, chronische Bronchitis und Asthma behandelt werden. Die Bedingungen im „Bodenmaiser Heilstollen“ wirkten sich also positiv auf Atemwegs-Erkrankungen aus und böten sich für einen Aufenthalt zur Besinnung auf die eigene Gesundheit an.

„Unter der 2011 gegründeten Marke „Gesundes Bayern“ bündeln wir die Kompetenz der Bayern Tourismus Marketing GmbH mit der des BHV und schaffen damit einen Mehrwert für alle Kurorte und Heilbäder“, so Klaus Holetschek. Dass gerade diese Kombination aus Gesundheit und Tourismus auch in den nächsten Jahren weiter an Bedeutung gewinnen wird, hat für Bodenmais die Entscheidung erleichtert, sich wieder um eine Mitgliedschaft im BHV zu bewerben und sich unter der starken Marke „Gesundes Bayern“ zu präsentieren.

Die Marke „Gesundes Bayern“ soll sch zum Qualitätssiegel im modernen Gesundheitstourismus entwickeln. Unter „Gesundes Bayern“ vermarktet der Bayerische Heilbäder-Verband e. V. (BHV) die gesundheitstouristischen Angebote und Aktivitäten der bayerischen Kurorte und Heilbäder für Gäste und Patienten. Dazu werden unter dem Markendach von „Gesundes Bayern“ die medizinischen Kompetenzen der Kurorte und Heilbäder als prädikatisierte und qualitätszertifizierte Destinationen für Gesundheitsurlaub reichweitenstark und zielgruppenorientiert über verschiedene Marketingmaßnahmen kommuniziert.

www.gesundes-bayern.de
www.bayerischer-heilbaeder-verband.de
www.bodenmais.de

Nichts verpassen: Newsletter abonnieren