Neues Kapital für digitalen Medizintourismus-Marktplatz Caremondo

am . Veröffentlicht in Gesundheitstourismus & Medical Wellness

Das Münchner Startup Caremondo, das Anfang des Jahres eine Plattform für Medizintourismus gelauncht hat, erhält ein zusätzliches, siebenstelliges Investitionskapital von Holtzbrinck Ventures und Business Angels, die auch schon in der Seed-Runde investiert haben.

Mit der siebenstelligen Investitionssumme möchte das Unternehmen weiter wachsen und neue Märkte erschließen. "Nachdem wir in Deutschland, Österreich und der Schweiz ein flächendeckendes Klinikportfolio aufgebaut haben, ist das Ziel nun, das Klinikangebot international auszubauen und weitere globale Patientenströme anzusprechen. Aktuell haben wir mehr als 50 hochkarätige Kliniken im Portfolio. Dazu zählt zum Beispiel die Berliner Charité, eine der weltweit renommiertesten Universitätskliniken" so Co-Gründer und Geschäftsführer Andreas Otto. "Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit Caremondo." erklärt Falk Erzgräber, der als Leiter der Charité International Healthcare die Behandlung internationaler Patienten in der Charité koordiniert.

Lars Langusch, General Partner bei Holtzbrinck Ventures: "Caremondo ist in einem stark wachsenden, globalen Milliarden-Markt aktiv, der heute jedoch sehr intransparent ist. Umso spannender ist es, dafür einen Marktplatz aufzubauen, der Patienten und Kliniken miteinander vernetzt."

Caremondo wurde Ende 2014 von Veronika Leitermann und Andreas Otto gegründet. Veronika Leitermann, zuvor Director bei Simon-Kucher & Partners und Andreas Otto, ehemaliger BCG Berater und Co-Gründer von Rocket Internet's The Iconic, beschreiben ihre Vision: "Der globale Markt für Medizintourismus boomt - immer mehr Menschen suchen online und weltweit nach der für sie besten Behandlung. Wir bieten auf Caremondo den Patienten die Möglichkeit, Top-Kliniken weltweit zu finden und einen Behandlungstermin für ästhetische oder medizinische Eingriffe zu vereinbaren." Darüber hinaus biete Caremondo Serviceleistungen wie Reise- und Visaorganisation sowie die Übersetzung medizinischer Dokumente an. Alle Partnerkliniken erfüllten hohe Qualitätsstandards und verfügten über national und international anerkannte Qualitätszertifikate. Auch die Kliniken profitierten von der Partnerschaft mit Caremondo: Sie würden durch die Online Marketing Aktivitäten von Caremondo in heute schon 25 Ländern auffindbar, steigerten so ihre Bekanntheit und folglich ihre Behandlungszahlen.

www.caremondo.com 

Nichts verpassen: Newsletter abonnieren